„Law & Order: SVU“: B.D. Wong steigt aus

Kein Happy End für „Criminal Intent“

Michael Brandes – 18.07.2011, 11:32 Uhr

B.D. Wong in „Law & Order: SVU“ – Bild: NBC
B.D. Wong in „Law & Order: SVU“

Die US-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ verliert nach Christopher Meloni einen weiteren Darsteller: B.D. Wong kehrt dem Crime-Drama nach elf Jahren den Rücken. Via Twitter gab der Schauspieler seinen Abgang offiziell bekannt, nachdem er sich zuvor bereits eine feste Rolle in „Awake“ gesichert hatte. In der neuen NBC-Serie spielt er den Therapeuten eines von Jason Isaacs verkörperten Detectives, der nach einem Autounfall in zwei verschiedenen Realitäten lebt (fernsehserien.de berichtete).

„Special Victims Unit“ ist die letzte verbliebene Serie der „Law & Order“-Reihe. Nachdem „Law & Order: LA“ bereits nach der ersten Staffel eingestellt worden ist, ging Ende Juni „Criminal Intent“ wie bereits im Herbst 2010 angekündigt zu Ende. Serienschöpfer Dick Wolf hatte nach der Rückkehr von Vincent D’Onofrio und Kathryn Erbe sowie aufgrund solider Quoten für die zehnte Staffel noch auf ein Umdenken gehofft. Das ausstrahlende USA Network bestätigte jedoch via „TVLine“ noch einmal das Ende der Serie aus finanziellen Gründen. „Criminal Intent“ war für den Sender schon seit längerer Zeit nicht mehr profitabel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nun verlassen also alle Ratten das sinkende Schiff. Traurig, Traurig. Melonis Abgang war mir eigentlich noch relativ egal aber B.D.Wong war für mich immer ein angenehmer Charakter was ja auch seine Rolle war :-) Jetzt müssen also ICe T. und Richard Belzer die Kohlen aus dem Feuer holen? Naja ob das für die beiden nicht eine zu große Last ist. Unter dem Eindruck des Endes von Wong ist auch die Rückkehr von Neill und March nur noch halb soviel wert.

    weitere Meldungen