„Law & Order: Organized Crime“: Erste Details zur vierten Staffel enthüllt

Die Familie von Elliot Stabler wächst weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2023, 14:01 Uhr

Christopher Meloni kehrt für „Law & Order: Organized Crime“ als Elliot Stabler zurück – Bild: NBC
Christopher Meloni kehrt für „Law & Order: Organized Crime“ als Elliot Stabler zurück

Voraussichtlich im späten Winter oder Anfang Frühjahr 2024 geht die vierte Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ beim US-Sender NBC an den Start. Nach dem Ende des Autoren- und Schauspielerstreiks haben alle Beteiligten die Arbeit an dem erfolgreichen Spin-Off um Sergeant Elliot Stabler (Christopher Meloni) wieder aufgenommen. Wie TVLine berichtet, wird die Familie des Ermittlers in den neuen Folgen eine besonders wichtige Rolle spielen.

Bereits zu Stablers Zeiten als Detective bei „Law & Order: Special Victims Unit“ stand seine Familie bei verschiedenen Storylines immer wieder im Zentrum, die aber hauptsächlich seine Ehefrau Kathy (Isabel Gillies) und seine Kinder betrafen. Kathys gewaltsamer Tod diente dann als Ausgangspunkt für die neue Serie „Organized Crime“. Außerdem lernten die Zuschauer dann auch Stablers Mutter Bernie (Ellen Burstyn) kennen, aktuell ist sie als wiederkehrende Figur mit dabei.

In der vierten Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ wächst die Familie nun weiter. So taucht laut TVLine Elliots jüngster Bruder in New York auf. Joe Jr. verbrachte 15 Jahre in der U.S. Army, bevor er schließlich unehrenhaft entlassen wurde. Weshalb genau er aus der Armee ausgeschlossen wurde, das hält Joe aber geheim. Inzwischen arbeitet er für einen britischen Weinhändler, wo er aber auch Aufgaben erledigt, die ihn schließlich in polizeilichen Kontakt mit seinem älteren Bruder bringen, den er immer als Held betrachtet hat.

Dann ist da noch Randall, Elliots ältester Bruder. Randall hat die Familie verlassen, als er noch recht jung war, und hat als Immobilienmakler große Erfolge gefeiert. Die Beziehung zwischen Randall und Elliot war nie die beste, auch wegen eines geheimnisvollen Vorfalls, an dem auch ihr Vater, der Polizist Joseph, beteiligt war.

Die Darsteller der neuen Figuren stehen noch nicht fest, sie werden aber in einem großen Teil der neuen Staffel eine wichtige Rolle spielen. Geleitet werden die neuen Folgen von Autor und „Akte X“-Veteran John Shiban, der ab der vierten Staffel die Position als Showrunner bei „Organized Crime“ übernimmt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Top und freue mich auf die neuen Folgen.
    • am

      Es ist die BESTE Serie von den ganzen L&O Serien. Bin schon total gespannt auf die neuen Folgen.

      weitere Meldungen