Zwölf Folgen sind es, die US-Pay-TV-Sender Showtime derzeit unter strengster Geheimhaltung im Bundesstaat Washington drehen lässt, und bei jeder einzelnen führt Miterfinder David Lynch Regie. Die Fortsetzung der Kultserie „Twin Peaks“ ist zweifelsohne eines der am meisten erwarteten Highlights des Fernsehjahres 2017.
Wie TVLine meldet, habe Lynch jetzt auch Laura Dern für „Twin Peaks“ verpflichten können. Welche Rolle die 48-jährige Kalifornierin übernimmt, ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass sie möglicherweise als Agent Coopers Sekretärin Diane in Erscheinung treten könnte, die in den bisherigen Episoden der Serie noch nie persönlich zu sehen oder zu hören war, der Cooper jedoch regelmäßig Nachrichten auf sein Diktiergerät sprach.
Sollte sich dies bewahrheiten, wäre das nach dem Mystery-Thriller „Blue Velvet“ von 1986 das zweite Mal, dass Kyle MacLachlan alias Agent Cooper und Laura Dern unter der Regie von David Lynch als Ermittler-Duo zusammenarbeiten. Die Oscar-nominierte Schauspielerin war außerdem in den David-Lynch-Filmen „Wild at Heart“ (1990) und „Inland Empire“ (2006) zu sehen und hat gerade für eine Rolle in der neuen HBO-Serie „Big Little Lies“ unterschrieben.