Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) für „Joe Exotic“-Serie verpflichtet

Miniserie erzählt Geschichte des „Tiger King“ neu

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.07.2021, 11:30 Uhr

Kyle MacLachlan in „Twin Peaks“ – Bild: Showtime
Kyle MacLachlan in „Twin Peaks“

Die Eventserie „Joe Exotic“ hat einen weiteren bekannten Hauptdarsteller verpflichtet. „Twin Peaks“-Star Kyle MacLachlan übernimmt eine zentrale Rolle in dem Projekt des Streaminganbieters Peacock. Das Format wird versuchen, das Phänomen „Tiger King“ aus einer anderen Perspektive neu zu erzählen.

„Joe Exotic“ basiert auf der wahren Geschichte von Carole Baskin (Comedienne Kate McKinnon), die Katzen über alles liebt. Carole findet heraus, dass Joe ‚Exotic‘ Schreibvogel (John Cameron Mitchell) Raubkatzen züchtet und profitabel verkauft. So setzt sich Carole das Ziel, diesen Geschäften ein Ende zu bereiten, was der Beginn einer verbissenen Rivalität ist. Tatsächlich hat auch Carole einige Geheimnisse in ihrer Vergangenheit und Joe wird nicht davor zurückschrecken, diese ans Tageslicht zu zerren, um sie als scheinheilig zu verunglimpfen.

Kyle MacLachlan schlüpft in die Rolle von Howard Baskin, der ausgeglichene und beständige Ehemann von Carole. Sie erhält von ihm Unterstützung bei ihrem Vorhaben mit Joe. MacLachlan ist natürlich legendär als Special Agent Dale Cooper aus „Twin Peaks“. Bekannt wurde er außerdem durch seine festen Serienrollen in „Sex and the City“, „Desperate Housewives“ und durch Filme wie „Blue Velvet“, „Dune – Der Wüstenplanet“ oder „Familie Feuerstein“.

Die Geschichte von „Joe Exotic“ dürfte vor allem Netflix-Usern nicht unbekannt sein. Die Doku-Reihe „Großkatzen und ihre Raubtiere“ über den echten „Joe Exotic“ entwickelte sich für den Streaming-Anbieter zuletzt zu einem recht großen Erfolg. Auch Carole Baskin war in „Tiger King“ (Originaltitel) zu sehen. Daneben entsteht aktuell auch eine weitere fiktionale Serie, produziert von Nicolas Cage, der auch die Hauptrolle übernimmt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen