Kurt Krömer kehrt zurück ins Erste

Neue Folgen der ‚internationalen Show‘

Mario Müller – 21.03.2008

Eines der originellsten Berliner Originale kehrt zurück ins spätabendliche Fernsehprogramm. Ab 19. Mai begrüßt Kurt Krömer wieder jeden Montagabend um 0:20 Uhr im Ersten seine Gäste in der neuen Staffel von „Krömer – Die internationale Show“. Die erste Staffel mit zehn Folgen lief von August bis Oktober 2007 (fernsehserien.de berichtete).

Vom 2. bis 9. April zeichnet der RBB in den Studios der Berliner Union Film insgesamt zwölf neue Shows auf, bei denen Krömer die Kröm de la Kröm der deutschen Talkgäste empfängt. Eingeladen sind Anke Engelke, Hellmuth Karasek, Ex-Terror-Talker („Dall-As“) Karl Dall, „Super-Nanny“ Katharina Saalfrank, Laufsteg-Guru Bruce Darnell, „Küchenbulle“ Tim Mälzer, Schellack-Sänger Max Raabe, Boxer Graciano Rocchigiani, Schuldenberater Peter Zwegat, Moderatorin Katrin Bauerfeind sowie die beiden Jürgens Tarrach und Trittin.

Sie alle werden Krömer mit einem Geschenk überraschen und sich seinen bohrenden Fragensalven stellen. Und falls es ihm zu langweilig wird, verschwindet Krömer wieder durch seine Zaubertür in andere Welten.

Mit einem Mix aus Blödsinn, albernen Gesprächen, Blödsinn, albernen Einspielfilmen und Blödsinn begeistert Krömer nicht nur seine zahlreichen Fans in Neukölln und dem Rest der Republik, sondern auch immer wieder die Jury des Grimme-Preises, die ihn in diesem Jahr bereits zum vierten Mal nominierte – aber wieder nicht gewinnen ließ.

Die neue Staffel wird in zwei Etappen ausgestrahlt: Die ersten sechs Folgen laufen vom 19. Mai bis 23. Juni, und nach einer Sommerpause geht es dann am 1. September weiter mit den restlichen sechs Folgen. Nächste Woche darf Kurt Krömer aber erst mal bei Thomas Gottschalk auf der „Wetten dass …?“-Couch mit Paris Hilton flirten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kurt Krömer ist selbst in der Wiederholung lustig. Schön das es beim rbb was neues von ihm gibt und beide auch weiterhin zusammen arbeiten werden.
    Und endlich ist er auch mal bei "Wetten dass" zu sehen. Das wurde wirklich mal Zeit. Ich hoffe er wird nicht nur auf der Couch sitzen.
    • am via tvforen.de

      endlich wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für mich ist krömer einer der besten!!!!!!!!!Styxx schrieb:
      >
      >
      > Kurt Krömer ist selbst in der Wiederholung lustig. Schön das
      > es beim rbb was neues von ihm gibt und beide auch weiterhin
      > zusammen arbeiten werden.
      > Und endlich ist er auch mal bei "Wetten dass" zu sehen. Das
      > wurde wirklich mal Zeit. Ich hoffe er wird nicht nur auf der
      > Couch sitzen.
  • am via tvforen.de

    Das wird aber auch langsam Zeit.
    Das war ( und ist noch ) eine sehr lange Pause. :-(
    Wir freuen uns drauf !!!!

    weitere Meldungen