Die norwegische Krimiserie „Kommissar Wisting“ wird mit einer weiteren Staffel fortgesetzt. Für die ARD-Koproduktion wurden gerade acht neue Folgen im südnorwegischen Larvik sowie im litauischen Vilnius abgedreht. In der Titelrolle ist erneut Hauptdarsteller Sven Nordin („Lilyhammer“) als William Wisting zu sehen, der die Ermittlungen in zwei neuen Fällen übernimmt. Das Erste zeigt die neue Staffel in vier Doppelfolgen voraussichtlich im nächsten Jahr.
Der erste Fall über den Mord an einer Hotelangestellten und die gleichzeitige Entführung des Enkels des Hotelbesitzers gibt dem norwegischen Kommissar William Wisting einige Rätsel auf. Der zweite Fall führt den körperlich angeschlagenen Kommissar zurück zu einem längst aufgeklärt scheinenden Verbrechen und mitten hinein in die höchsten Kreise der Ermittlungsbehörden …
Die Wisting-Buchreihe des norwegischen Bestsellerautor Jørn Lier Horst, der selbst lange Jahre als leitender Kommissar bei der norwegischen Polizei tätig war und seine reichen Erfahrungen in die Bücher einfließen lässt, erobert seit dem ersten Band im Jahr 2004 auch hierzulande die Bestsellerlisten. Inzwischen sind siebzehn Bände erschienen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Joar, das Ding ist echt nicht übel! Vor allem duese Zusammenarbeit mit seiner Zeitungs Journalistin Tochter ist schon manchmal krass.. Weil seine Serien Tochter sehr oft stur ist.