Kommando zurück: „A-Team“ und „MacGyver“ wieder sonntags

RTL II wirft frisch geändertes Programmschema über den Haufen

Michael Brandes – 04.10.2012, 13:36 Uhr

Kommando zurück: "A-Team" und "MacGyver" wieder sonntags – RTL II wirft frisch geändertes Programmschema über den Haufen – Bild: RTL II

RTL II überrascht mit einigen kurzfristigen Programmankündigungen. Erst vor wenigen Wochen wurde das Tagesprogramm am Sonntag umgestellt, nun drückt der Privatsender frühzeitig den „Reset“-Button und stellt das ursprüngliche Programmschema weitgehend wieder her. „Das A-Team“, „MacGyver“ und einige Animeserien sind so schnell wieder da wie sie verschwunden waren.

Seit dem 16. September zeigt der Privatsender sonntags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr sechs Stunden lang Wiederholungen von „Berlin – Tag & Nacht“ und „X-Diaries – love, sun & fun“. Zu deren Gunsten wurden die einst so erfolgreichen US-Serienklassiker auf den Samstag verbannt. Die Dauerberieselung mit den eigenproduzierten Trash-Formaten war aber offenbar auch für den härtesten RTL II-Fan zuviel des „Guten“. Die Vorabendreihen blieben am Sonntagmittag ohne große Resonanz.

Nur drei Wochen später bemüht sich RTL II jetzt, den früheren Zustand wiederherzustellen. Bereits an diesem Sonntag (7.10.) werden „X-Diaries“ und „Berlin“ nicht mehr ausgestrahlt. Stattdessen werden zusätzliche Episoden der Animeserien ins Programm genommen. Der Anime-Block wird auf diese Weise um eine Stunde bis 11:15 Uhr verlängert. „Das A-Team“ und „MacGyver“ bekommen eine neue Programmstrecke von 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr. Vom „A-Team“ werden nun sogar drei Folgen hintereinander ausgestrahlt, im Anschluss ist „MacGyver“ jeweils zweimal im Einsatz.

„Baywatch“ behält dagegen den Sendeplatz am Samstagmorgen. Zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr werden weiterhin Doppelfolgen gezeigt. Anstelle von „A-Team“ und „MacGyver“ laufen samstags gegen 18:00 Uhr künftig Spielfilme, beginnend mit „Stadt der Engel“ am 13. Oktober.

Außerdem entfällt am 20. Oktober aus unbekannten Gründen die zweistündige Spezialfolge der Scripted-Reality-Reihe „Privatdetektive im Einsatz“, in der die Ermittler in die USA reisen und dort auf Duane ‚Dog‘ Chapman alias „Dog – Der Kopfgeldjäger“ treffen. Stattdessen läuft der US-Film „Action Blast“. Gestrichen wurden auch die restlichen Samstagsfolgen von „Die Autoeintreiber“, die allerdings noch montags um 23:15 Uhr, auf dem bisherigen Wiederholungs-Sendeplatz, gezeigt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Alter Thread, aber ich wusste nicht wohin.

    Wird "MacGyver" jetzt kurz vor Schluß etwa eingestellt? Morgen sind noch 2 Folgen angesetzt, und dann scheint finito zu sein.
    • am via tvforen.de

      Morgen sinds zwei Folgen, am folgenden Sonntag noch eine ("Besuch vom anderen Stern"), dann ist Pause/Ende - wer weiß?
    • am via tvforen.de

      Man darf gespannt sein. Die Folge "Besuch vom anderen Stern", sehe ich aber nicht in der TV-Vorschau für den kommenden Sonntag.
    • am via tvforen.de

      Du hast recht – ich habe, wie meistens, nur bei http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/193027417_macgyver nachgesehen und nicht beim Sender direkt. Bei RTL2 kommt tatsächlich vorläufig nichts, und dort sollte man es wohl besser wissen. Aber da ist nichts – tut mir leid.

      Dabei hätte ein Blick in meine HörZu genügt, da steht drin, das statt MacGyver eine dritte Folge vom A-Team kommt.

      Schade – nun ist TVinfo nicht nur langsam ...
    • am via tvforen.de

      Kein Problem.

      Es gab bei der letzten Ausstrahlung auch keinen Hinweis auf eine Fortsetzung (nächste Folge am...). Etwas seltsam, aber vielleicht geht es ja mit den letzten 25-26 Episoden doch noch irgendwann weiter.
  • (geb. 1979) am

    Naja, auch damit ist RTL 2 einer der Sender, die schon ziemlich uninteressant geworden sind für mich. Wenn man keine Ahnung hat, wie man Zuschauer gewinnen soll (z. B. weil man die früheren Zuschauer bereits vergrault hat), dann stellt man halt alle paar Wochen das Programm um. Kontinuität? Fehlanzeige. Ob so wieder mehr Zuschauer kommen oder eben eher schwinden, weil immer mehr verunsichert sind? Fraglich.
    • am

      Da beide Serien (A-Team und besonders stark MacGyver) von Anfang an bei RTL 2 nur gekürzt gezeigt werden, schaue ich mir diese nur im Internet, auf sky oder auf DVD an.
      Beide Serien haben eine 12er Freigabe aber müssen im Nachmittagsprogramm zusätzlich an Gewalt zensiert werden, da auch Kinder unter 12 Jahren um diese Zeit eine Zielgruppe sind.
      • am via tvforen.de

        Diese Vollspacken; die Vielprogrammierer wirds freuen, wenn sie jede Woche diese Drecksprogrammplanungen übernehmen müssen ...
        • am via tvforen.de

          Danke für die coole Info. Da weiß ich jetzt genau was ich am Samstag-Morgen schauen werde. Pam.....
          • am

            Ö.Ö RTL II *F A N S*?? *brüller* Ö.Ö Sowas gibts tatsächlich?? Kaum zu glauben! Ö.ö
            • am

              "Berlin Tag Und Nacht" montags bis freitags, dann zwischendurch mal samstags morgens (und auch sonntags morgens ? Weiß es nicht mehr !), dann wieder zurück MO - FR, dann Dauerbombardement zusammen mit dem unsäglichen "X-Diaries" Sonntags nachmittags, nun wieder aus dem Sonntag rausgeschmissen. Wann ist endlich Schluß mit der gescripteten K****e ??? ICH WILL "BIG BROTHER 12" ENDLICH HABEN !!!!!! :( :( :(
              • (geb. 1976) am

                Gott sei Dank! Den Abfall auch noch am Sonntag? Das ging ja schon mal gar nicht! :-) Vielleicht ist bald die Zeit der Scripted-Schxxxx endlich vorbei und man besinnt sich auf bessere Formate!
                • am via tvforen.de

                  Was soll der Scheiß, nachdem ich gerade wieder auf den Geschmack gekommen war. Es fing doch auch damals Samtagabend an, das war ne schöne Zeit; Sonntag mittags passte das nie in meinen Tagesablauf. Und was sollen diese scheiß Mammut-Programmierungen? Da könnte man doch viel besser wieder "Baywatch" bringen, von dem ich eh viel weniger gesehen habe, als vom "A-Team". So ein Müll. Und wer schaut Samstag abends VOR 20 Uhr Spielfilme? Das wird auch kaum lange halten.
                  • am via tvforen.de

                    Stimmt nicht so ganz, es fing ursprünglich Sonntag nachmittags an, wurde dann mal spontan auf Samstagabend verlegt, konnte sich nicht halten, lief wieder Sonntagnachmittag, dann folgte der Samstagnachmittag und nun wieder zurück zum Sonntag.
                  • am via tvforen.de

                    Richtig so das hat RTL Schrott nun davon!
                • (geb. 1990) am

                  jaaa !!! mein Sonntag ist gerettet :o)
                  • am

                    Mal etwas Neues wieder^^^,die nächste Änderung wird nicht lange auf
                    sich warten lassen.

                    weitere Meldungen