Keine guten Nachrichten für „Kevin from Work“. Der US-Kabelsender Freeform hat sich entschlossen, das Projekt von Serienschöpferin Barbie Adler, Produzent Aaron Kaplan und Regisseur McG nach nur einer Staffel einzustellen. Die allererste Single-Kamera-Comedy des Senders endet nach enttäuschenden Quoten somit nach nur zehn Folgen.
Im Zentrum der Serie steht Kevin (Noah Reid), der im Rahmen eines Jobwechsels ins Ausland seiner Kollegin Audrey (Paige Spara) in einem Abschiedsbrief seine Liebe gesteht – in der Erwartung, dass sich die beiden nie wieder sehen würden. Doch Kevins neuer Job kommt nicht zustande, und nun sitzen die beiden wieder täglich im selben Büro.
Weitere Hauptrollen haben Matt Murray als Brian, Kevins Kumpel, der gerne seine Scherze treibt und Kevin nicht immer unbedingt die klügsten Vorschläge macht; Jordan Hinson („EUReKA – Die geheime Stadt“) als Roxie, Kevins gerade in die Stadt gezogene Schwester; sowie Punam Patel als Patti. Amy Sedaris hat eine Gastrolle als Julia, die Chefin die Kevin gerne beiläufig quält.