[UPDATE] „Kevin Can Wait“: Leah Remini wird festes Cast-Mitglied in Staffel 2

Erinn Hayes verlässt die Serie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.06.2017, 11:37 Uhr

Kevin James und Leah Remini wiedervereint in „Kevin Can Wait“ – Bild: CBS
Kevin James und Leah Remini wiedervereint in „Kevin Can Wait“

UPDATE: Nur kurz nachdem bekannt wurde, dass Leah Remini fest bei „Kevin Can Wait“ einsteigen wird, folgt die nächste Neuigkeit: Erinn Hayes, die in der Serie Kevins Ehefrau Donna Gable verkörperte, wird nicht mehr mit dabei sein. Wie TV Line berichtet, wolle man in der zweiten Staffel in eine neue „kreative Richtung“ gehen. Dass Hayes’ Ausstieg nicht freiwillig war und unmittelbar mit der Verpflichtung von Remini zusammenhängt, lässt sich aus dem Tweet von Erinn Hayes herauslesen:

ZUVOR: Das ehemalige „King of Queens“-Duo Kevin James und Leah Remini wurde im ersten Staffelfinale der neuen Sitcom „Kevin Can Wait“ wiedervereinigt (fernsehserien.de berichtete). Dies kam offenbar nicht nur bei den Fans gut an, sondern auch bei den Verantwortlichen. Denn wie nun bekannt wurde, wird Leah Remini in der zweiten Staffel als reguläres Castmitglied in der CBS-Serie mitwirken.Kevin James spielt in „Kevin Can Wait“ den Polizisten Kevin Gable, der nach seinen 20 Dienstjahren den Job bei der Polizei aufgegeben hat und sich nun eigentlich auf seinen bescheidenen Ruhestand freut. Doch als er sich gezwungen sieht, seine älteste Tochter und deren Verlobten finanziell zu unterstützen, muss er das Ende seines Arbeitslebens noch etwas aufschieben und nebenbei jobben. Im Finale der ersten Staffel lässt sich Kevin aber nochmal für den Polizeidienst reaktivieren, um eine frühere Undercover-Operation fortzusetzen. Dazu muss er erneut vorspielen, mit Kollegin Vanessa Cellucci (Leah Remini) ein glückliches Ehepaar zu bilden. Diese Rolle wird Remini in der zweiten Staffel wiederaufnehmen.Nach ihrem Erfolg mit „King of Queens“ war Remini zunächst als Gast in diversen Serien vertreten, bevor sie in der kurzlebigen ABC-Sitcom „Family Tools“ wieder eine Hauptrolle erhielt. 2014 spielte sie eine wiederkehrende Rolle in der TV Land-Sitcom „The Exes“. Für die kommende US-Season hatte Remini mit „What About Barb?“ einen Comedy-Piloten für NBC im Rennen, der das Network allerdings nicht überzeugen konnte. In den vergangenen Jahren sorgte die Schauspielerin allerdings vor allem mit ihrem eigenen Leben für Schlagzeilen und startete mit „Leah Remini: Meine verrückte Familie und ich“ eine Doku-Soap beim Sender TLC. Für eine neue Dokumentationsreihe steht aktuell ihre frühere Zugehörigkeit bei Scientology im Mittelpunkt. „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ feiert momentan beim Pay-TV-Kanal A&E seine Deutschlandpremiere (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland ist die erste Staffel von „Kevin Can Wait“ exklusiv bei Amazon Prime verfügbbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie will man denn Staffel 2 ohne Erinn Hayes fortsetzen? In der jetzigen Situation ist das unmöglich! Serientod? Wäre die einzige Altgernative, passt aber überhaupt nicht zum Serienbild! Die beiden Gastrollen von Remini waren ja OK, und sie hätte meinetwegen auch als wiederkehrender gaststar zurückkehren können, aber für den hauptcast hätte ich sie nicht geholt. Ohne Hayes wird der serie eine Menge fehlen.

    Vermutlich wirds so gemacht, dass Hayes einfach von einer anderen Schauspielerin weitergespielt wird.
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie will man denn Staffel 2 ohne Erinn Hayes
      > fortsetzen? In der jetzigen Situation ist das
      > unmöglich! Serientod? Wäre die einzige
      > Altgernative, passt aber überhaupt nicht zum
      > Serienbild! Die beiden Gastrollen von Remini
      > waren ja OK, und sie hätte meinetwegen auch als
      > wiederkehrender gaststar zurückkehren können,
      > aber für den hauptcast hätte ich sie nicht
      > geholt. Ohne Hayes wird der serie eine Menge
      > fehlen.
      >
      > Vermutlich wirds so gemacht, dass Hayes einfach
      > von einer anderen Schauspielerin weitergespielt
      > wird.

      Umbesetzt wird bestimmt nicht, die Rolle ist mit Remini an Bord nutzlos und wird vermutlich einfach gestrichen evtl. Sogar ohne Erklärung, ich gehe auch davon aus das die beiden jüngeren Kinder entfernt werden, die wurden ja in der ersten Staffel kaum genutzt und waren ständig einfach mal weg. Kevins Freunde können evenfalls weg.

      Erinn Hayes und Kevin James hatten einfach keine Chemie, das hat man richtig extrem gemerkt als er Szenen mit Leag Remini hatte, die funktionieren als comedy duo einfach.
      Generell war die gesamte erste Staffel nicht gut, der einzig brauchbare Charakter ist der Freund der ältesten Tochter, ihn würde ich behalten, alle anderen können weg, kein Verlust. Er, Kevin James und Leag Remini werden Privatdetektive und das ganze wird ne workplace comedy, fertig. Die älteste Tochter würde ich unter Umständen behalten.
    • am via tvforen.de

      Dustin schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Spenser schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Wie will man denn Staffel 2 ohne Erinn Hayes
      > > fortsetzen? In der jetzigen Situation ist das
      > > unmöglich! Serientod? Wäre die einzige
      > > Altgernative, passt aber überhaupt nicht zum
      > > Serienbild! Die beiden Gastrollen von Remini
      > > waren ja OK, und sie hätte meinetwegen auch
      > als
      > > wiederkehrender gaststar zurückkehren können,
      > > aber für den hauptcast hätte ich sie nicht
      > > geholt. Ohne Hayes wird der serie eine Menge
      > > fehlen.
      > >
      > > Vermutlich wirds so gemacht, dass Hayes einfach
      > > von einer anderen Schauspielerin weitergespielt
      > > wird.
      >
      > Umbesetzt wird bestimmt nicht, die Rolle ist mit
      > Remini an Bord nutzlos und wird vermutlich einfach
      > gestrichen evtl. Sogar ohne Erklärung, ich gehe
      > auch davon aus das die beiden jüngeren Kinder
      > entfernt werden, die wurden ja in der ersten
      > Staffel kaum genutzt und waren ständig einfach
      > mal weg. Kevins Freunde können evenfalls weg.
      >
      > Erinn Hayes und Kevin James hatten einfach keine
      > Chemie, das hat man richtig extrem gemerkt als er
      > Szenen mit Leag Remini hatte, die funktionieren
      > als comedy duo einfach.
      > Generell war die gesamte erste Staffel nicht gut,
      > der einzig brauchbare Charakter ist der Freund der
      > ältesten Tochter, ihn würde ich behalten, alle
      > anderen können weg, kein Verlust. Er, Kevin James
      > und Leag Remini werden Privatdetektive und das
      > ganze wird ne workplace comedy, fertig. Die
      > älteste Tochter würde ich unter Umständen
      > behalten.

      Ich schaue mir die Serie auf dem englischen Sender E4 an (in der Schweiz im Free-TV empfangbar), wo Kevin Can Wait inzwischen bei Folge 7 angelangt ist. Ist schon noch aufschlussreich: Die Halloween-Folge, in der Erinn Hayes und Kevin James viele gemeinsame Szenen haben, ist einerseits jene Folge, die am wenigsten Spass macht, und andererseits auch jene Folge, die in den USA klar die schwächste Einschaltquote hatte.

      Allgemein gibt es in der Serie einfach viel zu viele Figuren: 5-köpfige Familie + Verlobter der Tochter + Onkel + drei ehemalige Arbeitskollegen + Imbissbesitzer etc. Dass man nun ausgerechnet die Mutter rausschmeisst (Erinn Hayes schreibt auf Twitter, dass sie gefeuert worden ist und nicht etwa freiwillig geht), überrascht mich. Mal warten, wie sich die Serie entwickelt.
  • am

    Schade. Naja wer weiss, vielleicht später wird was mal sehen. Weil die synchronsprecherin Christine Pappert einfach besser zu Leah Remini passen würde.
    • am

      Würde ich auch meinen, dass Leah Remini besser passen würde wenn sie wieder von Christine Pappert synchronisiert wird. Bei Kevin James hatte es auch funktioniert das er, von Thomas Karallus synchronisiert wurde. Was meint ihr wird sie Ihre alte synchronstimme bekommen oder bleibt es beim neuen? Von welche synchronsprecherin wird sie eigentlich synchronisiert?
      • am

        Super, ich schaue im Moment Staffel1 bei Amazon Prime.
        • am via tvforen.de

          Da hat die Synchronfirma aber geschlampt, wenn Leah Remini nicht von Christine Pappert synchronisiert wird. Oder es war schlicht zu teuer, denn King of Queens wurde in Hamburg synchronisiert und Kevin can wait in München. Gibt's da keine Kooperationen wie bei manchen anderen Serien? Z.B. ist Law & Order SVU eine Mischsynchro aus Berliner und Münchener Synchronsprechern.
          • am via tvforen.de

            Hängt sicher damit zusammen dass Christine Pappert einfach zu teuer ist.
        • am via tvforen.de

          gebt ihr aber bitte die synchronstimmt die sie bei king of queens hatte
          • am via tvforen.de

            keine ahnung warum, aber es hat extrem gestört mit der anderen synchronstimme

        weitere Meldungen