Keke Palmer mit neuer Hauptrolle in „Berlin Station“

US-Serie nimmt Produktion in Bundeshauptstadt im März auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.02.2017, 14:55 Uhr

Keke Palmer als Zayday in „Scream Queens“ – Bild: Tommy Garcia/FOX
Keke Palmer als Zayday in „Scream Queens“

Für die zweite Staffel der US-Serie „Berlin Station“ wurde Keke Palmer als neue Hauptdarstellerin engagiert. Die Serie des Pay-TV-Senders EPIX wird ab März wieder in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin drehen und handelt vom CIA-Agenten Daniel Miller (Richard Armitage), der auf der Suche nach einem Informationsleck in der CIA-Außenstelle in Berlin ermittelt. Bisher hat noch kein deutscher Anbieter oder Sender sich das Format gesichert.

Keke Palmer übernimmt die Rolle der April Lewis. Die hatte sich in den USA im CIA-Hauptquartier in Langley einen Namen als Analystin gemacht und wurde gerade auf ihre erste Außendienststelle nach Berlin versetzt. April bringt eine Mischung aus selbstbewusster Frechheit und jener Furchtlosigkeit mit, die der oft behütet aufgewachsenen Generation der Millennials zugeschrieben wird. Zudem weht mit ihr ein frischer Wind aus Langley nach Berlin: Dort hat nun die „neue Garde“ der „Terroristenjäger“ das Sagen, während in Berlin die meisten Agenten noch der alten Schule entstammen, deren Arbeit vom Kalten Krieg und der Auseinandersetzung mit Spionen des Ostblocks nachhaltig geprägt wurde.

Die frühere Broadway-Darstellerin Palmer gehörte als Zayday zum Cast der ersten beiden Staffeln von „Scream Queens“ und zum Cast von FOX’ Musical-Aufführung „Grease Live“. Bekannt wurde sie u.a. durch ihre Hauptrolle als True Jackson in der gleichnamigen Nickelodeon-Serie.

Weitere Hauptrollen in „Berlin Station“ haben Richard Jenkins, Michelle Forbes, Rhys Ifans, Leland Orser und Tamlyn Tomita. Bradford Winters fungiert als Showrunner, Serienschöpfer Olen Steinhauer sowie Eric Roth, Steve Golin, Kerry Kohansky-Roberts, Keith Redmon und Luke Rivett fungieren als Executive Producer der Serie, die von Anonymous Content und Paramount Television hergestellt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen