Keith Carradine übernimmt Hauptrolle in Western-Serienprojekt

US-Sender TNT hat sein „Gateway“-Personal beisammen

Michael Brandes – 09.10.2011, 08:57 Uhr

Keith Carradine in „Dexter“ – Bild: Showtime
Keith Carradine in „Dexter“

Zu den neuen Serienprojekten des US-Kabelsenders TNT zählt der Western „Gateway“. Im August orderte der Sender einen Pilotfilm, inzwischen wurden die meisten Rollen besetzt. In dieser Woche hat der Western-erprobte Keith Carradine („McCabe & Mrs. Miller“, „Long Riders“) einen Vertrag unterschrieben.

Die recht actionlastige Serie ist angesiedelt in der Stadt Colorado in den 1880er Jahren. Nachdem der Sheriff ermordet wurde, wollen dessen drei Söhne Terence, Daniel und Jake Flynn Recht und Ordnung wieder herstellen. Ihr größter Gegner ist ein korrupter Rinderbaron, der die gesamte Stadt unter seine Kontrolle bringen will.

In die Rollen der Flynn-Brüder schlüpfen Keir O’Donnell („Die Hochzeits-Crasher“), David Denman („Traffic Light“) und Cam Gigandet („Twilight“, „O.C., California“). Keith Carradine spielt in einer weiteren Hauptrolle den desillusionierten Siedler Frank Saar, der für die Brüder zu einem Ersatz-Vater wird. Ebenfalls engagiert wurden Shannon Lucio aus „O.C., California“ als Ehefrau von Terence Flynn sowie Eric Lange („Lost“) als Bankier der Stadt. Das Drehbuch zum Pilotfilm stammt von Bruce C. McKenna („Band of Brothers“, „The Pacific“), Regie führt der langjährige „C.S.I.“-Regisseur Danny Cannon.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na ist ja klasse-endlich mal wieder was für Westernfans.Wann kommt die zu uns?
    • am via tvforen.de

      Na, das klingt doch mal nach einer guten, alten, bewährten Westernstory, und mit Keith Carradine hat man ja einen genre-erprobten Veteran eingekauft. Ich freu mich drauf...

      Solche Projekte sorgen dafür, dass der Western nicht untergeht, und wenn's nur für zwei, drei Staffeln ist. Der Western ist noch lange nicht tot.

      Der Lonewolf Pete

      weitere Meldungen