Allmählich nähert sich die aktuelle Saison des „ZDF-Fernsehgarten“ ihrem Ende. Darüber hinaus müssen Fans Show mit Andrea Kiewel am kommenden Sonntag (14. September) auf eine neue Ausgabe verzichten. Der Grund: Das ZDF überträgt ab 11:50 Uhr live die Leichtathletik-WM aus Tokio.
Bis etwa 15:45 Uhr dauert die Live-Übertragung, die von Fabian Meseberg und Marc Windgassen kommentiert wird. Im ZDF-Studio führt Moderatorin Maral Bazargani durch den Sport-Nachmittag. Im Anschluss ist die Dokumentation „Owen Ansah – Der schnellste Deutsche aller Zeiten“ zu sehen, bevor ab ca. 16:30 Uhr eine Zusammenfassung vom Triathlon der Ironman-WM der Männer aus Nizza/Frankreich folgt. Lena Kesting moderiert, Martin Schneider kommentiert.
Erhalte News zu ZDF-Fernsehgarten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Fernsehgarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am 21. September kehrt der „ZDF-Fernsehgarten“ dann wieder zurück. Pünktlich ab 12 Uhr wird sich Andrea Kiewel live vom Mainzer Lerchenberg melden. Das ungewöhnliche Motto der Sendung lautet dann „Der Fernsehgarten singt“. Als Gäste wurden bislang angekündigt: Schlagersänger Nik P., Ex-Fußballprofi Pierre Littbarski, Moderatorin Aleksandra Bechtel, Singer-Songwriter Caleb Hearn, Popsänger Thomas Anders, Liedermacher Heinz Rudolf Kunze, City-Frontsänger Toni Krahl mit den Kinx vom Prenzlauer Berg, Pianist & Sänger Tom Marks sowie die Deutschpop-Künstler Sophia und Kayef, die ihr Duett „Träum weiter“ präsentieren werden.
Am 28. September steht schließlich der alljährliche Oktoberfest-Fernsehgarten auf dem Programm, der traditionell als Saisonabschluss und letzte reguläre Ausgabe fungiert. Ganz vorbei ist es dann allerdings noch nicht: Am 5. und 12. Oktober wird es noch zweimal den „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ geben. Diesmal gastiert Andrea Kiewel mit ihrem Team im Saarland, genauer gesagt in der Völklinger Hütte.
Am vergangenen Sonntag wurde der „Fernsehgarten“ auf links gedreht: Statt Schlager und Pop erklangen zum Motto „Rock im Garten“ harte Gitarrensounds von zahlreichen Rock- und Metalbands. Damit hat man allerdings zumindest einen Teil des Stammpublikums vergrault: Mit 1,35 Millionen Zuschauern handelte es sich um die zweitniedrigste Reichweite der aktuellen Saison. Der Marktanteil betrug dennoch mehr als ordentliche 17,1 Prozent. In der Vorwoche waren beim Motto „Zeitreise“ allerdings noch 1,74 Millionen Zuschauer dabei, die für 20,2 Prozent sorgten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
serienfan100 am
Leider ist die Überschrift nicht ganz korrekt. Die Sendung entfällt nicht, sondern es war nie eine Ausgabe im Programm vermerkt.