kabel eins-Highlights für 2006/​2007

Krüger kommt, und Falco wird verbraten

Jutta Zniva – 25.07.2006

Beim alljährlichen Sommerfest in München gab kabel eins einen Ausblick auf seine Programmsaison 2006/​2007. Eine „gute Mischung“ aus Bekanntem und Neuem werde es sein, sagte kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten. Denn: „Kontinuität und Qualität sind die Basis – auch für die Hits von morgen.“ Wir werden sehen.

Eher bekannt klingen freilich die Show-Formate, allen voran die neue Clip-Show „Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir Krüger“, für die sich kabel eins Mike Krüger geholt hat. Kürzlich zweimal in „Klüger mit Krüger“ als tempogedrosselter Rateonkel im NDR zu erleben, wird Krüger ab 2007 „ein buntes Panoptikum absurder Selbsthilfevideos und verrückter Hobbys“ präsentieren.

Ingolf Lück begibt sich wieder ausgiebig in die Maske und beschäftigt sich in der Panel-Show „Darf man das?“ (ab 13. September 06, 20:15 Uhr) laut Ankündigung mit witzigen Gerichtsurteilen und skurrilen Prozessen. Eine Comedy-Show mit dem Arbeitstitel „Mein schlimmster Tag“ (AT) zeigt mit versteckter Kamera, wie Menschen reagieren, die genau einen solchen erleben.

Den „Mystery“-Platz am Mitwochabend belegen ab 2. August die US-Serie „Ghost Whisperer“ in Kombination mit „Buffy – im Bann der Dämonen“ (ab 16. August). Weiter zeigt kabel eins die BBC-Serie „Life on Mars“ sowie „The Shield – Gesetz der Gewalt“. Königliche Quoten sollen ab 21. August erstmals montags in der Prime Time um 20:15 Uhr neue Folgen von „King of Queens“ bringen.

Nach dem Strickmuster der „Eventabende“ („Abba – die Show“, „Queen – die Show“) wird an einem Prime Time-Abend im Herbst auch Falco verbraten („Falco – die Show“). Geplant ist des weiteren eine galaktische Geburtstagsparty anlässlich „40 Jahre Star Trek“ sowie eine 3D-Woche „Big, bigger, USA“, die ein „unvergessliches, dreidimensionales TV-Erlebnis“ werden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Life on mars ist eine vielversprechende SciFi Serie von BBC, erhielt bisher nur sehr positive Kritiken. Werd mirs mal genauer anschauen, und The Shield sowieso.
    • am via tvforen.de

      Auf The Shield freu ich mich schon und Mein schlimmster Tag hört sich auch gut an.
      • am via tvforen.de

        Ronin ist klasse. Ich liebe Jean Reno!

        Ansonsten die Shows sind vielleicht ganz witzig.

        Aber auf The Shield kann ich verzichten. Ich bin froh, dass die bei Pro7 nicht mehr lief!
    • am via tvforen.de

      Einziger Lichtblick: "The Shield", hoffentlich zeigen die nicht nur die 1. Staffel, die auf Pro7 im Nachtprogramm versteckt wurde. Die 2. Staffel gibts ja schon auf deutsch und die 3. soll im Herbst auch auf AXN laufen.
      • am via tvforen.de

        Bei keinem genannten Titel leckte sich mein DVD-Recorder die Lippen. Schade.
    • am via tvforen.de

      *ALF* schrieb:

      > Ich finde, dass hört sich nicht gut an....!!!

      Fury schrieb dann:

      Naja, das Programm von Kabel 1 war auch schonmal besser



      ich meine es hört sich sich ziemlich gleich (vom Konzept) an. ZB the Shield eine ausgemusterte Pro7 Serie. ingolf lück auch schon länger da.
      • am via tvforen.de

        *ALF* schrieb:

        > Ich finde, dass hört sich nicht gut an....!!!


        Naja, das Programm von Kabel 1 war auch schonmal besser
        • am via tvforen.de

          aha da hast du alfs geheime quellen gefunden.
          • am via tvforen.de

            nichts besonderes dabei.
        • am via tvforen.de

          Quelle: [url=http://www.dwdl.de/article/news_7352,00.html]DWDL.de[url]

          *gg*

        weitere Meldungen