Jürgen Fliege auf Help TV:

Call in um 49 Cent fairer als ARD + ZDF?

Jutta Zniva – 06.11.2006

Als „Sender, der die Antwort kennt“ hat am 3. November der call in-finanzierte Dortmunder Kanal Help TV seinen Betrieb aufgenommen, der digital über Satellit und Kabel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu empfangen ist und auf dem rund um die Uhr Ärzte, Psychologen, Anwälte, Ernährungsberater, Fitnesscoaches, Finanzexperten und Esoterikspezialisten Live-Beratungen anbieten. Prominentestes Zugpferd ist der ehemalige ARD-Fernsehpfarrer Jürgen Fliege, der Beratungen für 49 Cent pro Anruf (besser: Einwahlversuch) „eine faire Sache“ findet.

„Flieges Welt“ heißt die fünfstündige sonntägliche Sendung, in der der Theologe und TV-Moderator Themen wie etwa „sanfte Medizin, Selbsthilfe, Werte, bürgerschaftliches Engagement und Spiritualität“ behandelt. Fliege spricht mit Studiogästen über ihre Lebensgeschichten, lässt sich aber auch von Zuschauern direkt in die Sendung anrufen.

Zwölf Jahre habe er der ARD „gedient“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ Jürgen Fliege, nun trete er in „eine Zukunft, die von der ARD gedeckelt“ worden sei. Er fühle sich wie „ein Abteilungsleiter, der bei einer großen Firma gelernt habe und sich in einer Garage selbständig mache“.

Ob er sich „nicht ein wenig schäbig“ vorkomme, „wenn er die Menschen nach dem Neun-Live-Prinzip immer und immer wieder anrufen und jedes Mal zahlen lässt?“, schreibt die „SZ“. „Ach ja“, habe Flieges Antwort gelautet, „es sei doch auch ein Lernprozess, wenn man ein- oder zweimal nicht durchkomme.“ Außerdem: „Mit 49 Cent ist das eine faire Sache. Es ist fairer, als ARD und ZDF sind, die jeden Monat 17 Euro kassieren.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    49cent pro Einwahlversuch ? Wieso ist n das billiger? Das machen die KanalNutten von Hamburg1 genauso wie die BematschtenParade auf NeunLive oder diverse AstroFurunkel in den Klipp-, Klein- und Spartensendern...
    • am via tvforen.de

      wüßte ja mal gerne ob der liebe Gott einen Engel schickt, der hinterm Herrn Fliege die Schleimspur wegwischt auf dem Weg zur Himmelstür....
      (ich weiss, das war jetzt gemein- aber ich kann den mal nicht leiden....)
  • am via tvforen.de

    Dieser mediengeile und selbstverliebte Pope ist sich doch wirklich für nichts zu schade.

    Er ist bestimmt auch noch stolz darauf,den Zuschauern einen so tollen Lernprozess beim Anrufen zu Teil werden zu lassen.

    Jetzt weiss ich endlich was das Wort "Schweinepriester" bedeutet.

    "Passen sie gut auf sich und iheren Geldbeutel aus"..in diesem Sinne:-(
    • am via tvforen.de

      Fliege ist schon immer mit dem Strom geschwommen.
      Wie hiess das doch gleich: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing'."
      Und warum muss ich ploetzlich an Harald Schmidt denken ?
      • am via tvforen.de

        Vor kurzem habe ich in einer Bahnhofsbuchhandlung eine Zeitschrift namens "Fliege" gesehen. Die wird wohl von ihm herausgebracht, anscheinend monatlich (war die Nummer 11). Hat die mal jemand gesehen oder gelesen? (Nein, ich will sie nicht wirklich kaufen, ist nur Neugierde).

        weitere Meldungen