Josh Radnor („HIMYM“) wird der Lehrer der „Drama High“

Leiter des Theater-Kurses inspiriert ganze Stadt

Diane Kofer – 10.03.2017, 14:00 Uhr

Josh Radnor in „How I Met Your Mother“ – Bild: CBS
Josh Radnor in „How I Met Your Mother“

Der „How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor wird die Hauptrolle im NBC Drama-Piloten „Drama High“ übernehmen. In der Rolle eines Lehrers übernimmt er die Theater-Gruppe der Schule.

„Drama High“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Sokolove, der darin die Geschichte eines außergewöhnlichen Schauspiel-Lehrers an einer High School erzählt.
Die Serie dreht sich nun um das Drama-Ressort („Theater-AG“) einer Schule in einer einfachen Kleinstadt, die vor allem von Arbeiterkindern besucht wird – die Künste sind da eher keine Priorität. Der dort verantwortliche Lehrer (Radnor) sorgt dafür, dass seine Schüler erst so richtig aufblühen und rüttelt mit seiner Hingabe für das Projekt eine ganze Stadt auf (fernsehserien.de berichtete).

Der Schauspiellehrer Lou Volpe ist Ehemann, Vater von drei Kindern und eigentlich Englisch Lehrer. Als er sich dazu entscheidet, die Theater-Gruppe der Schule zu übernehmen, lodert zu seiner Überraschung große Begeisterung in ihm auf. In seiner neuen Aufgabe muss er die eigene Leidenschaft, Elan und Charisma noch finden.

In einer weiteren Rolle wird Damon J. Gillespie („Aladdin“) zu sehen sein. Er spielt den Football-Star Robbie, der sich neben den sportlichen Erfolgen um seine kranke Mutter kümmert. Zu seiner Überraschung beweist er nicht nur Talent auf dem Football-Feld, sondern auch auf der Theaterbühne.

Ebenfalls verpflichtet wurde Shannon Purser, die aus der Kultrolle als Barb in „Stranger Things“ bekannt ist. Purser spielt Anabelle, die sich abstrampelt, um für die Aufführung von „Spring Awakening“ („Frühlings Erwachen – Das Rock-Musical“) besetzt zu werden – obwohl sie nicht dem entspricht, was sich die meisten Leute für ihre Wunschrolle vorstellen. Purser wird aktuell lediglich als Gastdarstellerin geführt, da sie noch bei „Stranger Things“ unter Vertrag ist.

Bereits engagiert waren Rosie Perez und Rarmian Newton (fernsehserien.de berichtete) sowie Auli’i Cravalho und Amy Forsyth (fernsehserien.de berichtete).

Nachdem gerade das Ende der Serie „Mercy Street“ verkündet wurde, konnte sich Radnor direkt eine neue Hauptrolle sichern. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ted Mosby in „How I Met Your Mother“. Die beliebte Comedy-Serie wurde von 2005 bis 2014 bei CBS ausgestrahlt. Radnor war von Anfang an Teil des Cast.

„Drama High“ ist ein Projekt von „Friday Night Lights“- und „The Path“-Produzent Jason Katims.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen