John Simm übernimmt Hauptrolle in „Intruders“

Übernatürlicher Thriller für BBC America

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2014, 14:50 Uhr

John Simm in „Mad Dogs“ – Bild: Sky1
John Simm in „Mad Dogs“

Die neue Thriller-Serie „Intruders“ von BBC America hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Wie der Sender nun bekannt gab, wird John Simm das Ensemble anführen.

„The Intruders“ wird als „zeitgemäßes, unheimliches und übernatürliches Drama“ beschrieben, das an der Pazifikküste im Nordwesten der USA spielt. Simm verkörpert Jack Whelan, der früher als Polizist in Los Angeles arbeitete. Nun versucht er seiner düsteren, gewalttätigen Vergangenheit zu entkommen und strebt als Autor ein ruhiges Leben mit seiner Frau Amy an. Doch als die plötzlich verschwindet, ermittelt Jack selbst und wird dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Das Format basiert auf Michael Marshall Smiths gleichnamigen Roman, der von Glen Morgan („Akte X“) zur Serie adaptiert wurde. Regie bei „The Intruders“ führen Eduardo Sanchez („Blair Witch Project“) und Daniel Stamm („The Last Exorcism“). Die Produktion der ersten Staffel mit acht Episoden soll noch in diesem Winter beginnen.

John Simm war zuletzt in der britischen Comedy „Mad Dogs“ zu sehen, die Ende Dezember auf Sky1 mit einem zweistündigen Serienfinale abgeschlossen wurde (fernsehserien.de berichtete). Daneben wirkte Simm auch bereits in den BBC-Produktionen „Life on Mars“, „Mord auf Seite eins“ und „Doctor Who“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klasse!!

    weitere Meldungen