Jessica Lange in „American Horror Story“

Pläne für Pilot der „Glee“-Macher werden konkreter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.04.2011

Jessica Lange in "American Horror Story" – Pläne für Pilot der "Glee"-Macher werden konkreter – Bild: CBS

Ein neues Serienprojekt des US-Kabelsenders FX nimmt immer mehr Gestalt an. „American Horror Story“ ist das neue Format von „Glee“ und „Nip/​Tuck“-Erfinder Ryan Murphy, sowie dessen Kooperationspartner Brad Falchuck. Inhaltliche Details sind bislang weitgehend nicht bekannt und werden von den Verantwortlichen noch unter Verschluss gehalten. Ryan Murphy selbst wird beim Piloten Regie führen.

Zunächst ging eine der Hauptrollen an Connie Britton, die fünf Jahre lang Tami Taylor in „Friday Night Lights“ verkörperte. Nun wurde auch die zweite Hauptrolle gecastet. Den Produzenten ist es gelungen die zweifache Oscar-Gewinnerin Jessica Lange (siehe Bild) zu verpflichten. Es ist ihre erste Serienrolle überhaupt. Scheinbar erhielt Lange eine Rolle, die nun aufgrund des vielversprechenden Castings zusätzlich ausgebaut wird: die einer neugierigen Nachbarin.

Jessica Lange ist vor allem bekannt für ihre Rollen in Filmerfolgen wie „Rob Roy“, „Kap der Angst“ und der 70er Jahre-Version von „King Kong“. Demnächst wird sie außerdem in der Kinoversion des Serienklassikers „Big Valley“ zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen