Jesse Williams schließt sich „Only Murders in the Building“ an

„Grey’s Anatomy“-Veteran findet neues Serien-Zuhause

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2022, 12:33 Uhr

Jesse Williams in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Jesse Williams in „Grey’s Anatomy“

Gerade erst absolvierte er ein kurzes Comeback bei „Grey’s Anatomy“, nun hat sich Jesse Williams bereits einer anderen Serie angeschlossen. Für die Hulu-Comedy „Only Murders in the Building“ wird er in der kommenden dritten Staffel eine wiederkehrende Rolle spielen – und damit in die Ermittlungen der Serien-Helden eingreifen.

Williams verkörpert laut Deadline Hollywood einen Dokumentarfilmer, der sich für den aktuellen Kriminalfall interessiert, an dem Mabel Mora (Selena Gomez), Charles Haden-Savage (Steve Martin) und Oliver Putnam (Martin Short) gerade arbeiten. Im Juli hatte Hulu eine dritte Staffel der Krimi-Comedy bestätigt. Hierzulande ist sie bei Disney+ zu Hause.

Steve Martin hat die Serie als Autor gemeinsam mit John Hoffman („Grace and Frankie“) entwickelt. Neben Martin, Short und Gomez fungieren auch „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman und Jess Rosenthal als Executive Producers. Zuletzt konnte das Format 17 Emmy-Nominierungen und drei Gewinne verbuchen.

Jesse Williams ist natürlich bestens bekannt als Dr. Jackson Avery, den er zwölf Staffeln lang in „Grey’s Anatomy“ verkörperte. In den aktuellen Folgen des Ärztedramas absolviert er einmal mehr einen Gastauftritt. Außerdem nahm er auch im Regiestuhl Platz (fernsehserien.de berichtete). Als Produzent zeichnete Williams zuletzt für den Kurzfilm „Two Distant Strangers“ verantwortlich, der 2021 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Demnächst ist er an der Seite von Reese Witherspoon für Netflix in der romantischen Komödie „Your Place or Mine“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen