Jason Alexander („Seinfeld“) mit neuer Comedy-Serie „Hit the Road“

Eine Familie angehender Rockstars quetscht sich in einen Tourbus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2017, 17:15 Uhr

Jason Alexander in „Seinfeld“ – Bild: Sony Pictures Television
Jason Alexander in „Seinfeld“

„Seinfeld“-Veteran Jason Alexander hat ein neues Comedy-Zuhause gefunden. Das Audience Network des US-Satellitenanbieters AT&T schickt seine neue halbstündige Comedy „Hit The Road“ in Serie. Eine erste Staffel mit zehn Episoden wurde straight-to-series bestellt. Kreiert wurde das Format von Alexander selbst, von Peter Tilden („Fashion Police“) und Dean Craig („Sterben für Anfänger“).

„Hit the Road“ handelt von der Familie Swallow, die gleichsam auch eine Band bildet. Gemeinsam geben sie Privatsphäre, Komfort und eigentlich auch ihre Würde auf und reisen in einem übervollen Tourbus auf der Suche nach Ruhm und Erfolg durch das Land. So entsteht ein Balanceakt zwischen dem, was am Besten für die Familie und was am Besten für das Wohl der Band ist. Trotz einiger nicht gerade brillanter Entscheidungen wird nichts die Swallows davon abhalten, ihren rechtmäßigen Platz im Pop-Olymp einzunehmen.

Jason Alexander verkörpert den Patriarchen Ken Swallow. Außerdem fungiert er als Executive Producer bei dem Projekt, das von Fabrik Entertainment („Bosch“) hergestellt wird. Alexander ist natürlich bei Serienfans am bekanntesten als George Costanza aus „Seinfeld“, den er neun Staffeln lang verkörperte. Der Schauspieler war außerdem in „Lass es, Larry!“, „The Grinder“ und „Listen Up!“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen