Jasmin Weber verlässt ‚Gute Zeiten – schlechte Zeiten‘

Ausstieg am liebsten als Leiche

Mario Müller – 10.02.2008

Deutschlands dienstälteste Daily-Soap verbraucht logischerweise auch eine Menge Darsteller. Nach dem Ausstieg von Maike von Bremen (fernsehserien.de berichtete) gab RTL jetzt bekannt, dass auch Jasmin Weber demnächst aus der Serie ausscheidet.

Obwohl Weber, die seit 2005 in der Serie die Rolle der Franziska Reuter spielt, Ende März ihren letzten Drehtag hat, wisse sie selbst noch nicht, wie dieser aussehen wird: „Die Drehbücher für meinen Ausstieg sind noch nicht geschrieben. Aber wenn ich das inszenieren könnte: Ich würde gern sterben“, so die 25-Jährige. Sie wolle definitiv nicht zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurückkehren – anders als Maike von Bremen, für die eine spätere Rückkehr durchaus möglich ist.

Zur Begründung für ihren freiwilligen Ausstieg aus der Serie sagte Weber, sie „habe gerade in letzter Zeit immer mehr Anfragen für spannende Rollen bekommen, die ich unbedingt spielen möchte“. Um was es sich konkret handelt, verriet sie zwar noch nicht, aber sie erklärte, dass es nicht gleichzeitig mit ihrer Rolle bei „GZSZ“ möglich wäre.

Die mit dem Sänger Adel Tawil („Ich + Ich“) befreundete Schauspielerin meint: „Ich will mich bewusst zu einhundert Prozent auf ein Projekt konzentrieren. Und das war in den letzten Jahren eben ‚GZSZ‘.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gerade bei GZSZ zeichnen sich die "Schauspieler" dadurch aus, dass Sie eben überhaupt nicht schauspielern können.
    • am via tvforen.de

      Jasmin Weber hätte vllt. lieber warten solln bis sie rausgeschmissen wird (oder ist das passiert). Den Stempel von GZSZ wird sie doch eh nie wieder los.

      Bei Maike von Bremen war der Ausstieg überfällig. So viele Schicksalsschläge kann keiner haben und dabei ist ihere Rolle wahrscheinlich nicht mal 30.
  • am via tvforen.de

    @ styxx: ich frag mich eher wie ANDERE denken dass ein Soapdarsteller so wichtig ist schließlich stellt sie es so dar als BEKÄME sie angebote
    • am via tvforen.de

      EasyMary schrieb:
      >
      > @ styxx: ich frag mich eher wie ANDERE denken dass ein
      > Soapdarsteller so wichtig ist schließlich stellt sie es so
      > dar als BEKÄME sie angebote

      Das ist es ja. Es wird immer so dargestellt als hätte man diese Angebote.
      Jeder kennt doch diese Phrase "Viele Leute sind auf mich zu gekommen..." oder auch "Ich habe viele Mails von Leuten bekommen...". Sowas wird heutzutage immer gerne benutzt wenn es irgendwas zu vermarkten gibt. Man suggeriert dem Zuschauer das man gefragt ist.
      Vielleicht hat diese Frau ja das Glück das sie demnächst 1-2 gute Rollen spielen darf. Den Stempel eines Soapdarstellers wird sie aber nie los werden.
  • am via tvforen.de

    Wenn ich derartige Statements lese "habe gerade in letzter Zeit immer mehr Anfragen für spannende Rollen bekommen, die ich unbedingt spielen möchte" frage ich mich immer wie der Soapdarsteller nur darauf kommt das er so wichtig sei und für andere Filmprojekte benötigt wird. Es ist doch eher so das gerade Soapdarsteller austauschbar sind wie Zeitschriften im Regal. Heute gesehen, morgen vergessen.
    • am via tvforen.de

      und dat yvonne catterfeld.....
      • am via tvforen.de

        In China ist ein Sack Reis umgefallen oder wie man hier sagt: In Hamburg ist eine Bratwurst geplatzt.
        • am via tvforen.de

          In Hamburg fällt nen Spaten um...
      • am via tvforen.de

        Naja ob sie das mal nicht bereut in paar Jahren...
        • am via tvforen.de

          wünsche ihr alles gute und viel erfolg für die zukunft
        • am via tvforen.de

          Ihre Träume soll man ihr lassen,
          aber wie viele GZSZ-"Stars" haben diesen selben Grund für ihren Ausstieg gewählt und sind in der Versenkung verschwunden....
        • am via tvforen.de

          Mh..schade dass sie geht aber ers ist nicht so schlimm wie bei Maike von Bremen die werde ich eher vermissen als Jasmin!

          Alles Gute für eine große Zukunft!
        • am via tvforen.de

          Damit wird Philip wohl seine Freundin entgültig verlieren, dabei haben sich die Beiden doch wieder so gut zusammen gerauft. Bin auch schon auf die Szenen gespannt, wenn Paula zurückkehrt, was ja nicht mehr so lange dauern dürfte.

          Zudem stimmt es, dass viele Ex-GZSZ-Stars nach dem Ausstieg in der Versenkung verschwunden sind und wenn sie denn mal wieder auftauchen, ist es in einer anderen Daily Soap oder gar in einer Telenovela, wie jetzt aktuell Jeanette Biedermann. Da ist sie ja auch nicht die Erste, siehe Alexandra Neldel, Yvonne Catterfeld, Tim Sander, Raphael Vogt usw.

          Aber wiederum gibt es auch einige, die es geschafft haben in der Öffentlichkeit zu bleiben. Wie etwa Saskia Valencia, Victoria Sturm, Udo Thies, Oliver Petszokat, Jan Sosniok, Simone Hanselmann usw.

      weitere Meldungen