Soap-Star Maike von Bremen verlässt ‚GZSZ‘

Serientod wird aber ausgeschlossen

Mario Müller – 13.01.2008

Sechs Jahre lang spielte sie die Sandra Ergün (geb. Lemke), doch jetzt hat Maike von Bremen genug von ihrer tränenreichen Rolle in der RTL-Erfolgs-Soap „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“: „Ich habe bei ‚GZSZ‘ jetzt einfach genug geheult, meine Serienrolle Sandra ist einfach auserzählt“, so die 26-jährige Berlinerin gegenüber „BILD am Sonntag“. In zwei Monaten ist Schluss, und eine Rückkehr sei nicht geplant.

Den Entschluss für ihren Ausstieg habe sie bereits im Juni vergangenen Jahres gefasst, als sie auf Ibiza ihren Urlaub verbrachte. Am liebsten würde sie in Zukunft mal in einem Film mitspielen, aber auch Serienrollen könnte sie sich weiterhin vorstellen. Wichtig sei ihr jedoch – und das scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich – dass es nicht wieder eine tägliche Hauptrolle wäre. Von Bremen hat „nun mal den Soap-Stempel auf der Stirn. Den muss ich jetzt versuchen, durch ganz andersartige Rollen wegzuwischen. Ich würde sicher eine gute Serienmörderin abgeben. Und eine Verführerin würde ich auch gern spielen. Nur bitte keine unnötige Nacktheit!“, erklärt die Schauspielerin, die bei „GZSZ“ in der Rolle einer glamourösen Hotelfachfrau zu sehen ist.

Ansonsten hat sie beschlossen, sich jetzt erst mal wieder ein bisschen intensiver um ihr Privatleben zu kümmern und mehr Sport zu machen. Und vielleicht begibt sich die ausgebildete Sängerin ja auch wieder ins Tonstudio. Schließlich hat sie bereits 2006 ein Album aufgenommen, von dem die Single „More Than This“ sich in den Charts auch recht gut behaupten konnte.

Ihr Ausstieg aus der Serie wird – zur Beruhigung der Fans – unblutig von statten gehen. Ein Tod der Figur ist nicht geplant, d.h., wenn sie es sich doch noch mal überlegen sollte, könnte sie theoretisch später doch wieder in der Soap auftauchen. Vielleicht auch nur für einen Gastauftritt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wird auch Zeit. Man wartete ja förmlich drauf, was ihr als nächstes passiert und wir haben genug mit ihr gelitten.

    Fehlen nur noch die anderen Doofnasen von der Schule. Die Serie wird immer mehr zur oder besser ist nur noch eine Kiddieserie für 10-16-jährige.

    airport80
    • am via tvforen.de

      ...ich auch nicht! wie sie richtig in der bild sagte, hat sie genug geheult.
      • am via tvforen.de

        So das war es dann wohl mit der Schauspielerei, kann ja wieder Werbung für eine große Partei machen dann wird die Zeit nach GZSZ nicht so langweilig. Ich werde diese "Schauspielerin " nicht vermissen.
        • am via tvforen.de

          Boah endlich.

          "Glamouröse Hotelfachfrau" passt auch nicht wirklich...langweilige Cafébesitzerin passt besser.

          weitere Meldungen