Jan Böhmermann macht Kinder-Ausgabe vom „Neo Magazin Royale“

Kinder spielen mit Moderator, Betreuer landen im Bälleparadies

Dennis Braun
Dennis Braun – 08.05.2018, 11:51 Uhr

„Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann – Bild: obs/ZDFneo/Ben Knabe
„Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann

Nach dem „Prism is a Dancer“-Special Anfang April steht am kommenden Donnerstag, den 10. Mai, eine weitere Sonderausgabe des „Neo Magazin Royale“ auf dem Programm. Passend zum Vatertag stellt sich Jan Böhmermann darin dem nach eigener Aussage „Endgegner des Humors: den Kindern“. In Anspielung auf Janoschs „Oh wie schön ist Panama“ trägt die Folge den Titel „Oh wie schön ist Ehrenfeld“ – der Kölner Stadtteil, wo sich das Studio befindet.

„Wir wollten endlich mal ein ‚Neo Magazin Royale‘ machen, das man sich auch mit der ganzen Familie anschauen kann. Okay, vielleicht nicht unbedingt mit der eigenen Familie, aber anschauen auf jeden Fall“, so Böhmermann. Dazu lädt er sich Kinder zwischen acht und zehn Jahren ein, mit denen er singt, malt und spielt – wie immer in seiner ganz eigenen Art. Lehrer, Eltern und Betreuer dürfen nach der Sendung aus dem Bälleparadies im Backstage-Bereich wieder abgeholt werden.

Als Talkgast hat sich Comedian und KiKA-Moderator Bürger Lars Dietrich angesagt, für die musikalische Unterhaltung sorgen die Rapper „Deine Freunde“. Damit die sehr junge Zielgruppe die Sonderausgabe auch sehen kann, steht diese am Donnerstag ausnahmsweise nicht erst um 20:15 Uhr, sondern bereits ab 10:00 Uhr in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit. Die lineare Erstausstrahlung erfolgt wie gewohnt um 22:15 Uhr bei ZDFneo, die Wiederholung läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag im ZDF.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bin sehr gespannt. Conan O'Brien hat irgendwann in den 90ern seine Late Night auch einen Tag mal nur als Kindersendung mit ausschließlich Kindern im Publikum gemacht - war sehr amüsant.
    • am via tvforen.de

      Helmprobst schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Bin sehr gespannt. Conan O'Brien hat irgendwann in
      > den 90ern seine Late Night auch einen Tag mal nur
      > als Kindersendung mit ausschließlich Kindern im
      > Publikum gemacht - war sehr amüsant.


      Bei Conan O'Brian kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Aber Böhmermann finde ich absolut nicht kindertauglich.
    • am via tvforen.de

      Ich finde den überhaupt nicht tauglich . Habe mir mal ein paar seiner Sendungen angesehen , selten einen so unlustigen Komiker gesehen .


      Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      er ist ja auch kerin Komiker, hat er nie behauptet ..
    • am via tvforen.de

      Ich finde ihn auch als Satiriker nicht gut. Er kann nur eines: provozieren. Und das ist nichts, was ich Kindern beibringen würde.

weitere Meldungen