Jada Pinkett Smith besucht Queen Latifah bei „The Equalizer“

Bereits im 90er-Jahre-Film „Set It Off“ gemeinsam vor der Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.02.2022, 12:52 Uhr

Jada Pinkett Smith (l.) und Queen Latifah (r.) in „Girls Trip“ aus dem Jahr 2017 – Bild: Universal Pictures
Jada Pinkett Smith (l.) und Queen Latifah (r.) in „Girls Trip“ aus dem Jahr 2017

Einst gingen sie gemeinsam auf Beutezug und in den Mädelsurlaub, nun werden Queen Latifah und Jada Pinkett Smith wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Smith stattet ihrer Kollegen in deren CBS-Serie „The Equalizer“ einen Besuch ab und zwar noch in der aktuellen zweiten Staffel.

Queen Latifah und Jada Pinkett Smith spielten erstmals gemeinsam in dem Gangsterdrama „Set it Off – Bankraub ist Frauensache“, das 1996 ins Kino kam. Darin werden vier beste Freundinnen zu Bankräuberinnen, um für sich und ihre Familien ein besseres Leben zu schaffen. Der Film war überaus erfolgreich und spielte ein Vielfaches seiner recht niedrigen Produktionskosten ein. Außerdem erreichte das Soundtrack-Album mit Songs von Queen Latifah, En Vogue, Seal, Gladys Knight und Chaka Khan Platin-Status.

Erneut vor der Kamera standen die beiden Schauspielerinnen dann 2017 in der Comedy „Girls Trip“, wo sie als Promi-Reporterin Sasha (Latifah) und Krankenschwester Lisa (Smith) an einem Musikfestival teilnahmen und ein wildes Wochenende erlebten. An ihrer Seite waren Regina Hall und Tiffany Haddish zu sehen.

In „The Equalizer“ werden Queen Latifah und Jada Pinkett Smith nun zu unfreiwilligen Partnerinnen. Smith spielt Jessie Cook, eine brillante und berüchtigte Diebin, die bei ihren Taten auch ihr fotografisches Gedächtnis einsetzt. Jessie wird als unmoralisch, hinterhältig und unberechenbar beschrieben. Robyn McCall (Latifah) und Jessie waren bereits einmal gemeinsam für die CIA tätig, hatten sich dabei aber so oft in die Haare bekommen, dass beide schworen, diese Zusammenarbeit niemals fortsetzen zu wollen. Diesen Schwur werden die beiden nun brechen müssen, der Schlagabtausch ist dabei vorprogrammiert.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel von „The Equalizer“ wird beim US-Network CBS am Sonntag, den 27. Februar fortgesetzt. In Deutschland ist die erste Staffel der Neuauflage von „Der Equalizer“ aus den 80er Jahren bei Sky Ticket abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen