[UPDATE] „Jack Ryan“: Ausführlicher Trailer für finale Staffel mit John Krasinski veröffentlicht

Vierte Staffel des Actionthrillers bringt Abbie Cornish zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 31.05.2023, 16:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.05.2023)

John Krasinski als CIA-Agent Jack Ryan auf seiner letzten Mission – Bild: Prime Video
John Krasinski als CIA-Agent Jack Ryan auf seiner letzten Mission

Amazon lässt die Fans der beliebten Agentenserie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ mit John Krasinski nicht lange auf die neuen Folgen warten: Bereits ein halbes Jahr nach der Premiere der dritten Staffel erlöst der Streaminganbieter die Zuschauer mit der vierten und abschließenden Staffel des Serienhits bei Prime Video. Los geht es mit den sechs frischen Folgen am 30. Juni freitags im Doppelpack bis zum großen Serienfinale am 14. Juli.

ZUVOR: In der vierten Staffel befindet sich der bekannte CIA-Agent auf seiner bislang gefährlichsten Mission: Als neuer stellvertretender CIA-Direktor hat Jack Ryan die Aufgabe, interne Korruption aufzudecken und stößt dabei auf eine Reihe von verdächtigen Geheimoperationen, die die Verwundbarkeit des Landes offenbaren könnten. Während Jack und sein Team untersuchen, wie tief die Korruption verwurzelt ist, entdeckt er eine weitaus schlimmere Realität und deckt schließlich eine Verschwörung auf, die den Glauben unseres Helden an das System auf die Probe stellt, für dessen Schutz er immer gekämpft hat.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Wendell Pierce als James Greer, Michael Kelly als Mike November, Betty Gabriel als CIA-Direktorin Elizabeth Wright sowie Abbie Cornish als Cathy Mueller, die erstmals seit der ersten Staffel wieder mit dabei ist. Zu den Neuzugängen zählen Michael Peña als Domingo Chavez und Louis Ozawa als Chao Fah.

„Jack Ryan“ wurde von Produzent und Hauptdarsteller John Krasinski gemeinsam mit Erfolgsproduzent Michael Bay („Transformers“-Filmreihe, „Bad Boys“-Filme, „A Quiet Place“) nach der populären Tom-Clancy-Romanreihe entwickelt. Als Showrunner fungieren Carlton Cuse und Graham Roland. Produziert wird die Romanadaption von Skydance Television und Paramount Television für Amazon Studios.

Derweil wurde bereits frühzeitig ein Serienableger angekündigt, in der Michael Peña als Ding Chavez im Zentrum steht, ganz so wie in einer weiteren Romanvorlage von Tom Clancy. Erste Details hierzu sind noch rar gesät, sicherlich dürfte das Serienfinale als Einstieg für das Spin-Off herhalten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Auch, wenn es nicht mit John's Figur leider weitergeht, würde ich mir wünschen, wenn es, wie angekündigt, einen Ableger mit Michael Pena dann geben wird!
    • am

      Ganz toll, ich freue mich. Habe gedacht, es kommt keine mehr.
      • am

        das geht nun aber doch ganz schnell. Muß vorher noch Staffel 3 gucken.
        • (geb. 1967) am

          Ick kann mich nicht mal mehr an die 2. Staffel mit Noomi Rapace erinnern, werde also Staffel 2 und 3 hintereinander gucken....:-)

          Schön, dass auch die wunderschöne Abbie Cornish wieder mir dabei ist! Ich bin ja echt mal gespannt, ob es eine Begrpmdung/Erklärung gibt, warum Sie knall auf Fall nicht mehr dabei war!
      • am

        1.Staffel fand ich sehr toll. 2.Staffel dann einiges vorguspult hat, hat mich kaum mehr interessiert. 3.Staffel auch. Keine schlechte Serie, aber für mich wurde sie immer schlechter.
        • am

          Super, trotzdem schade das es vorbei ist...paar Staffeln wären noch drin gewesen!
          • (geb. 1967) am

            Sehe ich auch so! Deshalb verstehe ich die Absetzung weiterhin nicht! Dass Abbie Cornish ab Staffel 2 nicht mehr dabei war, fand ich Ober mies, weil es auch keine Erklärung für ihre Abwesenheit gegeben hattte!!

        weitere Meldungen