„Isabel“: NBC bestellt Comedy-Pilotfilm

Networks setzen weiter auf Fantasy-Ware

Michael Brandes – 06.11.2011, 08:37 Uhr

"Isabel": NBC bestellt Comedy-Pilotfilm – Networks setzen weiter auf Fantasy-Ware – Bild: NBC

Die Themen Märchen und Fantasy werden die amerikanischen TV-Sender sicherlich noch einige Zeit lang beschäftigen. Nachdem im Oktober das ABC-Drama „Once Upon a Time“ glänzend startete und selbst dem chronisch erfolglosen NBC mit „Grimm“ eine überraschend gute Premiere gelang, herrscht offenbar großer Bedarf an passendem Serien-Nachschub.

Bei NBC erhielt nun das frisch eingekaufte Serienprojekt „Isabel’ laut ‚Deadline Hollywood‘ auf direktem Wege eine Pilotfilm-Bestellung. Im Mittelpunkt der Comedyserie steht eine auf den ersten Blick ganz normale Mittelklasse-Familie, die mit den täglichen Problemen des Alltags kämpft, dabei jedoch vor einer besonderen Herausforderung steht: Es gilt, eine Tochter großzuziehen, die über magische Fähigkeiten verfügt. Die Zielgruppe von „Isabel“ dürfte demzufolge wohl irgendwo zwischen den Fans von „Bezaubernde Jeannie“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ anzusiedeln sein.

Das Drehbuch von Howard Busgang und Tom Nursall basiert auf der französisch-kanadischen Serie „Le Monde De Charlotte“, die in den Jahren 2000 bis 2004 produziert wurde. Gedreht wird der Pilot in Los Angeles.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen