„Interview mit einem Vampir“: Serienversion bei Hulu abgeblasen

Eigene Adaption von Anne Rice findet keinen Anklang

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2019, 10:15 Uhr

Autorin Anne Rice landete mit „Interview mit einem Vampir“ einen weltweiten Bestseller – Bild: Anchor Publishing
Autorin Anne Rice landete mit „Interview mit einem Vampir“ einen weltweiten Bestseller

Der Filmerfolg „Interview mit einem Vampir“ wird wohl auch weiterhin die einzige filmische Adaption der „Vampire Chronicles“ von Anne Rice bleiben: der amerikanische Streamingdienst Hulu hat eine in Entwicklung befindliche Adaption nun zu den Akten gelegt, wie Deadline berichtet.

Rice hat in der Buchreihe zwischen 1976 und 2018 13 Romane veröffentlicht – beginnend mit der Filmvorlage „Interview with the Vampire“ (in Deutschland als „Gespräch mit einem Vampir“ erschienen). Nachdem die einst vergebenen Adaptionsrechte vor einigen Jahren an Rice zurückgefallen waren, hatte die Autorin mit ihrem Sohn Christopher Rice – längst ebenfalls ein bekannter Bestseller-Autor – an einer eigenen Serien-Version gearbeitet. 2017 hatte man sich mit Produktionsfirma Anonymous Content (etwa „House of Cards“) und dem recht kürzlich neugegründeten Studio Paramount Television („Catch-22“, „Tom Clancy’s Jack Ryan“) zusammengetan.

Im Herbst 2018 hatte sich Hulu in einem Interessentenwettstreit durchsetzen können (fernsehserien.de berichtete) und die weitere Entwicklung einer Serie finanziert. Nun hat man sich allerdings von dem Projekt getrennt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die einzige filmische Adaption wird "Interview" sicher nicht bleiben, schließlich gibt es ja bereits mit "Königin der Verdammten" einen zweiten Film nach den Vampire Chronicles.
    Schade, die Vampire Chronicles hätten reichlich Stoff für eine Serie zu bieten, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    weitere Meldungen