Indira Varma („Game of Thrones“) verstärkt neue „Dune“-Serie

Besetzung von „The Sisterhood“ wächst weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.10.2022, 11:55 Uhr

Indira Varma als Ellaria Sand in „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Indira Varma als Ellaria Sand in „Game of Thrones“

Der Hauptcast der neuen „Dune“-Serie wächst weiter. „Game of Thrones“-Veteranin Indira Varma übernimmt eine der zentralen Rollen in „Dune: The Sisterhood“ (Arbeitstitel), einem Prequel, das etwa 10.000 Jahre vor den Geschehnissen in den Kinofilmen angesiedelt ist. Dies berichtet Deadline Hollywood, wo auch erste Details zur Rolle verraten wurden.

Demnach verkörpert Varma die Kaiserin Natalya, der es gelungen ist, durch ihre Heirat mit Kaiser Corrino tausende von Welten unter einer Hand zu vereinigen. Die Schauspielerin gesellt sich damit auch zu Emily Watson und Shirley Henderson („Happy Valley – In einer kleinen Stadt“), die zuvor bereits für die neue Serie bestätigt worden waren.

Im Zentrum des Prequels stehen die Schwestern Valya und Tula Harkonnen, verkörpert von Watson und Henderson. Die nehmen den Kampf gegen Kräfte auf, welche die Zukunft der Menschheit gefährden. Die Schwestern sind in eine Machtposition in jener geheimnisvollen Verbindung aufgestiegen, aus der schließlich eine legendäre Sekte wird: die Bene Gesserit. Als Vorlage dient der Roman „The Sisterhood of Dune“ von Brian Herbert und Kevin J. Anderson, der in Deutschland unter dem Titel „Der Thron des Wüstenplaneten“ erschienen ist.

Indira Varma war in der vierten bis zur siebten Staffel von „Game of Thrones“ als Ellaria Sand zu sehen, die Gefährtin von Oberyn Martell. Bekannt wurde sie auch als Ehefrau Zoe in dem Krimidrama „Luther“ und als Niobe in der HBO-Historienserie „Rom“. Außerdem hatte die Schauspielerin feste Rollen in „For Life“, „Carnival Row“ und „Silk – Roben aus Seide“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen