„Incorporated“: Syfy zeigt kurzlebigen, dystopischen Thriller ab Juni

Mann unterwandert allmächtigen Konzern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2017, 10:56 Uhr

Sean Teale als Ben Larson in „Incorporated“ – Bild: Syfy
Sean Teale als Ben Larson in „Incorporated“

Der Sender Syfy hat in Deutschland einen Starttermin für „Incorporated“ verkündet: Ab dem 27. Juni wird die zehnteilige Serie immer dienstags um 20:15 Uhr gezeigt. Wie üblich haben die Zuschauer dabei die Wahl zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton.

„Incorporated“ entführt die Zuschauer in eine düstere Version des Jahres 2074: Die Umwelt ist vergiftet, die Nationalstaaten (und damit die Demokratie und Grundrechte) sind entmachtet. Während die meisten Menschen in den ärmlichen Red Zones unter erbärmlichen Bedingungen leben, haben sich die Konzerne zu den wahren Mächtigen entwickelt und ermöglichen ihren Angestellten in den Green Zones ein Leben in Luxus, Gesundheit und Sicherheit – allerdings um den Preis persönlicher Freiheiten. Sean Teale spielt „Ben Larson“, der sich aus einer Red Zone beim Konzern Spiga Biotech eingeschlichen hat.

Larson ist ein aufsteigender Stern in einem Megakonzern. Auf seinem unaufhaltsamen Weg nach oben ist er bereit, jeden zu zertreten, der ihm in die Quere kommt. Doch Larsons Streben nach Macht ist kein Selbstzweck. Vielmehr will er die Liebe seines Lebens wiederfinden und retten. Ben ist mit Laura (Allison Miller), der Tochter eines angesehenen Managers seiner Firma, verheiratet.

Weitere Hauptrollen haben Allison Miller als Bens Ehefrau Laura, Tochter eines hochrangigen Konzernmanagers; Julia Ormond als Bens Schwiegermutter Elizabeth; David Hewlett als egozentrischer Geschäftsmann Chad; Dennis Haysbert als gefürchteter Chef der Unternehmenssicherheit; Eddie Ramos spielt den aus einer Red Zone stammenden Theo, der im durchtriebenen Geschäftsmann Terrence (Ian Tracey) einen Gönner findet.

In den USA fand die Serie keine breite Zuschauerbasis und wurde nach einer Staffel eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen