„In aller Freundschaft“: Wiedersehen mit Dr. Kreutzer

    Dreharbeiten zu Staffel 17 haben begonnen

    Jens Dehn – 04.10.2013, 13:50 Uhr

    Drehstart Staffel 17 (v.r.): Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Lara Joy Körner, Holger Daemgen, Dieter Bellmann – Bild: MDR/Saxonia/Wernicke
    Drehstart Staffel 17 (v.r.): Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Lara Joy Körner, Holger Daemgen, Dieter Bellmann

    In Leipzig starten in diesen Tagen die Dreharbeiten zur 17. Staffel des ARD-Dauerbrenners „In aller Freundschaft“. Besonderer Gaststar wird Holger Daemgen sein, der als Dr. Achim Kreutzer von 1998 bis 2001 in der Sachsenklinik praktizierte. Als seine Freundin ist Lara-Joy Körner zu sehen.

    Zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) lädt seine Frau Kollegen und Freunde zu einer Überraschungsparty ein. Darunter auch Rolands alten Freund Dr. Achim Kreutzer, der mit seiner Lebensgefährtin nach Leipzig kommt. „Ich freue mich, dass mein alter Kollege Dr. Kreutzer mal wieder in der Sachsenklinik auftaucht“, sagt Thomas Rühmann zur Rückkehr seines Kollegen Daemgen. „Holger und ich haben uns in all den Jahren nicht aus den Augen verloren und stehen des Öfteren gemeinsam [ … ] auf der Bühne. Jetzt drehen wir dramatische OP-Szenen zusammen.“

    Von diesem Gastspiel abgesehen wird die neue Staffel geprägt sein von dramatischen Entwicklungen: die Beziehungen von Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) sowie Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) werden schwer belastet, zudem bahnt sich ein Führungswechsel in der Sachsenklinik an.

    „In aller Freundschaft“ zählt seit 15 Jahren zu den erfolgreichsten Serienformaten im Ersten und sorgt am Dienstagabend um 21.00 Uhr regelmäßig für Topquoten. Zur Belohnung wurde die Serie im Frühjahr bis 2016 verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die neuen Folgen werden voraussichtlich ab Januar 2014 ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Klüngelklinik.
      • am via tvforen.demelden

        >
        > Von diesem Gastspiel abgesehen wird die neue
        > Staffel geprägt sein von dramatischen
        > Entwicklungen: die Beziehungen von Dr. Elena
        > Eichhorn (Cheryl Shepard) und Dr. Martin Stein
        > (Bernhard Bettermann) sowie Arzu Ritter (Arzu
        > Bazman) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
        > werden schwer belastet, zudem bahnt sich ein
        > Führungswechsel in der Sachsenklinik an.

        Yo, mehr Drama Baby das würde der Serie ganz gut tun.
        Dr. Brentano wird mit Elena beim Sex erwischt und Dr. Stein entführt Arzu, warum auch immer.
        Los gehts !
        • am via tvforen.demelden

          *lol* naja fast!

          seis drum. ick kuck trotzdem!

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen