„In aller Freundschaft“: Sondersendungen zum Jubiläum

ARD und MDR feiern 20 Jahre Sachsenklinik

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2018, 10:24 Uhr

Am 26. Oktober feiert Das Erste 20 Jahre „In aller Freundschaft“ – Bild: ARD/Saxonia Media/Markus Nass
Am 26. Oktober feiert Das Erste 20 Jahre „In aller Freundschaft“

20 Jahre Sachsenklinik – ein rundes Jubiläum, das in der ARD nicht nur mit einer Doppelfolge von „In aller Freundschaft“ gefeiert wird. Neben dem Geburtstags-Zweiteiler, der am Dienstag, den 23. Oktober ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, stehen in der Jubiläums-Woche auch eine ganze Reihe weiterer Termine im Programm.

Bereits am Donnerstag, den 18. Oktober sendet „Hauptsache gesund“ um 21:00 Uhr aus den Kulissen der Serie. Das Gesundheitsmagazin des MDR Fernsehens begrüßt dazu auch Thomas Rühmann (Dr. Roland Heilmann) als Gast. Seine Kollegen Udo Schenk, Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann geben sich außerdem in zwei Ausgaben von „MDR um 4“ die Ehre, die am 18. und 23. Oktober ab 16:30 Uhr zu sehen sind.

Am Freitag, den 19. Oktober steht zudem eine Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ ganz im Zeichen der Sachsenklinik. Alexa Maria Surholt, Thomas Rühmann, Arzu Bazman und Jascha Rust gehen ab 22:00 Uhr an Bord. Einen Tag später öffnen sich für 500 Fans von „In aller Freundschaft“ die Türen zu den Kulissen der Erfolgsserie. Der MDR wird im Radio und mit Liveschalten im MDR Fernsehen über den Fantag berichten.

Den Abschluss der Jubiläums-Woche bildet dann am Freitag, den 26. Oktober der Fernsehfilm „In aller Freundschaft – Zwei Herzen“, der um 20:15 Uhr im Ersten läuft. Darin reist Dr. Roland Heilmann (Rühmann) zu einem internationalen Ärztekongress nach Thailand. Sarah Marquardt (Surholt) ist begeistert und hofft auf neue Kontakte, Gelder und Synergien. Doch für Dr. Heilmann fühlt es sich an wie „Zwangsurlaub“.

Eine Woche später, am 1. November, läuft dann auch das jüngste Spin-Off des Dauerbrenners vom Stapel. Immer donnerstags um 18:50 Uhr sind dann „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ am Vorabend im Ersten zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen