Immer wieder montags …

ProSieben weiter auf Quotensuche

Michael Bauer – 04.09.2007

Am Montag sieht es für ProSieben weiterhin nicht gut aus: Außer der „ProSieben Märchenstunde“ haben alle Formate versagt. Vielleicht doch lieber wieder Mystery?

Das ProSieben-Drama der letzten Woche hat sich wiederholt: Bereits zum zweiten Mal am Montagabend konnten Jürgen von der Lippes „Extreme Activity“ und auch die Comedy-Reihe „Krügers Woche“ nicht überzeugen.

Besonders schlecht lief es für „Extreme Activity“ um 21:15 Uhr: Nur noch 1,03 Millionen Zuschauer wollten die Promi-Gameshow sehen. In der wichtigen jungen Zielgruppe wurden lediglich 6,2 Prozent Marktanteil erreicht. Auch Mike Krüger versagte im Anschluss mit seinem bemüht witzigen Wochenrückblick in „Krügers Woche“:

Die magere Quote von 1,01 Millionen Zuschauern dürfte den ProSieben-Verantwortlichen ziemliche Kopfschmerzen bereiten. Mit 7,5 Prozent Marktanteil sah es bei den Werberelevanten ebenfalls mies aus.

„Olm unterwegs“ kam schließlich immerhin auf 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, was dennoch nicht als Erfolg zu werten ist. Recht gut lief es nur für die „ProSieben Märchenstunde“ um 20:15 Uhr mit insgesamt 2,18 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Unterm Strich wäre ProSieben vielleicht doch lieber beim Mystery-Montag geblieben. Wesentlich schlechter als Krüger, Olm und von der Lippe haben die aus dem Programm gekickten Serien „4400“ und „Jericho“ auch nicht abgeschnitten!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sicher: Jeder Sender ist auf Quotensuche.
    Aber bei Pro7 fällt es doch sehr auf.

    Wenn man "Geringquotenseher ist, nämlich wenn man, wie ich z.B. "4400" und auch "Jericho", sieht, dann hat man Pech, wenn diese Sendungen bei Pro7 laufen.

    Ende ? Nö !
    Wie gehts weiter ? "Pustekuchen"!
    Irgendwelche Aufklärungen? Aber nicht für Pro7-seher !

    Genauso schlimm ist das "Sendeplatzhopping" bei Pro7.

    Wenn man irgendwelche Serien bei Pro7 aufnimmt (nur für eigene Zwecke, versteht sich), dann muß man jede Woche die Fernsehzeitung konsultieren, oder aber auch den Videotext, um ständige Sendeplatzverschiebungen mitzubekommen!

    Hat man z.B. drei Wochen Urlaub, und ist verreist: Pech gehabt.

    Mittlerweile bin ich fast schon soweit, mir geziehlt, keine Sendungen mit Fortsetzung, bei Pro7 anzuschauen !

    Meine Meinung dazu.

    LG FG
    • am via tvforen.de

      nun jetzt haben desperate house wifes und greys anatomie für pro 7 verhältnisse sehr gute quoten am mittwoch gestern. dass hatte ich auch nicht verstanden wie man sowas gegen die rtl dienstag serien setzen konnte. mittwoch ist ein besserer tag
      • am via tvforen.de

        TorstenderZweite schrieb:
        >
        > nun jetzt haben desperate house wifes und greys anatomie für
        > pro 7 verhältnisse sehr gute quoten am mittwoch gestern. dass
        > hatte ich auch nicht verstanden wie man sowas gegen die rtl
        > dienstag serien setzen konnte. mittwoch ist ein besserer tag

        Stimmt, Mittwoch ist optimal. Da schaue ich ganz in Ruhe "Criminal Intent", "The Closer", "Boston Legal" und "Profiler".
        Während hingegen Dienstags nur "Monk" und "Law & order" kommt, da kann Pro7 ab 20.15 ruhig was Gutes zum anschauen senden, um mir die Zeit zu vertreiben.
    • am via tvforen.de

      Nichts gegen Jürgen von der Lippe, aber ich habe noch nie verstanden was manche Zuschauer an "Extreme Activity" gefunden haben. Von daher verwundern mich eher die (hohen) Quoten am Dienstag Abend als die momentanen am Montag Abend.

      MfG GL
      • am via tvforen.de

        Irgendwie fällt mir da nur was ganz kindisches ein. Ätsch!

        • am via tvforen.de

          Welcher Zuschauer macht auch schon dieses ewige Hin und Herr mit?
          • am via tvforen.de

            Die Märchenstunde finde ich witzig, den Rest kann man abschaffen.

            weitere Meldungen