„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“: Horror-Serienableger auf Amazon geplant

    Horrorfilm wird von James Wan als Serie neu verfilmt

    Vera Tidona – 15.10.2020, 12:55 Uhr

    „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“

    Amazon bestellt einen modernen Serienableger des kultigen Horrorstreifens „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ aus dem Jahr 1997. Die Horrorserie mit dem Originaltitel „I Know What You Did Last Summer“ ist bereits seit längerem geplant und erhält nun mit Horror-Mastermind und Produzent James Wan (bekannt für die „SAW“-, „Insidious“- und „Conjuring“-Reihen) sowie den Machern der Serie „Preacher“ grünes Licht von dem Streaminganbieter. Inzwischen läuft die Suche nach einer Besetzung.

    Im Originalfilm befinden sich die jugendlichen Freunde Julie, Barry, Ray und Helen abends mit ihrem Auto auf dem Heimweg nach der Abschlussfeier ihrer High School. Als sie feiernd eine Küstenstraße entlang fahren, überfahren sie in einem Moment der Unaufmerksamkeit einen jungen Mann. Anstatt dem schwer verletzten Mann auf der Straße zu helfen, versuchen sie ihre Spuren zu vertuschen und lassen ihn zum Sterben zurück. Die vier schwören Stillschweigen und setzen ihr Leben fort. Auf den Tag genau ein Jahr später erhalten die vier Freunde eine geheimnisvolle und bedrohliche Nachricht mit den Worten „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Fortan macht ein Unbekannter Jagd auf die vier und versetzt sie in Todesangst.

    Der Horrorfilm mit Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Freddie Prinze Jr. in den Hauptrollen basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Lois Duncan und zog zwei Filmfortsetzungen nach sich, die jedoch an den Erfolg des ersten Teils nicht heranreichen konnten.

    Der Serienableger „I Know What You Did Last Summer“ wird von der Autorin und Produzentin Sara Goodman („Preacher“) umgesetzt. Neben Goodman und James Wan fungiert auch Neal H. Moritz als Produzent der Serie, der mit seinem Studio Original Film schon den Kinofilm umsetzte. Produziert wird die Horrorserie von Amazon Studios gemeinsam mit Sony Pictures TV, Original Film und Atomic Monster.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen