„Ich bin ein Star“: Diese Promis ziehen angeblich ins Dschungelcamp

    Zietlow, Hartwich, Dr. Bob und Co. gehen nach Südafrika

    Vera Tidona – 24.11.2021, 16:55 Uhr

    Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
    Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    In wenigen Wochen geht eine neue Staffel des beliebten Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL an den Start. Statt Australien geht die Reise Corona-bedingt diesmal nach Südafrika, wie RTL zuletzt bekannt gab (fernsehserien.de berichtete). Jetzt wird langsam das Geheimnis gelüftet, welche Prominenten sich auf das Abenteuer einlassen und ins „Dschungel“-Camp einziehen werden.

    Während RTL bereits frühzeitig die ersten drei Kandidaten Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlović bestätigte, möchte die in der Regel gut informierte Bild-Zeitung die übrigen Kandidaten enthüllt haben: Demnach sind in der neuen Staffel die Schauspielerinnen Tina Ruland („Manta, Manta“) und Anouschka Renzi, der ehemalige „GZSZ“-Star Eric Stehfest sowie die Reality-Sternchen Manuel Flickinger („Prince Charming“), Linda Nobat („Der Bachelor“) und Christin Okpara („Are You The One?“) dabei. Abgerundet wird die illustre Promi-Riege von der skandalträchtigen Janina Youssefian – so jedenfalls möchte es die Bild-Zeitung erfahren haben. RTL hat hierzu noch keine offizielle Stellungnahme oder eine Bestätigung veröffentlicht, was aber demnächst sicherlich erfolgen wird.

    Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie hat sich der Kölner Sender gegen einen Ausfall seines erfolgreichen Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ entschieden. Während eine Reise in den Dschungel von Australien auch in diesem Jahr flach fällt, wollte man jedoch nicht schon wieder eine Ersatzveranstaltung wie Anfang dieses Jahres machen. Stattdessen wurde in Südafrika ein Ersatzort gefunden: Die Promis dürfen sich ab Januar 2022 im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon unweit des Kruger Nationalparks den bereits legendären Ekel-Challenges stellen (fernsehserien.de berichtete).

    Auch in der neuen Staffel müssen die Zuschauer nicht auf den Australier Bob McCarron aka Dr. Bob verzichten: Er wird nach aktuellen Planungen ebenso nach Südafrika reisen, um den beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zur Seite zu stehen.

    In Großbritannien hat man sich übrigens dazu entschieden, erneut auf der heimischen Insel zu bleiben: Die britische „I’m A Celebrity… Get Me Out Of Here!“-Variante findet das zweite Jahr in Folge auf einer alten Burg in Wales statt, was die angrenzenden Kleinstadt zu einem Tourismus-Magnet macht und zahlreiche Fans anlockt. Die aktuelle Staffel ist vor wenigen Tagen an den Start gegangen und statt tropischer Hitze müssen sich die Kandidaten bei Minustemperaturen ziemlich warm anziehen – was den deutschen „Ich bin ein Star“-Kandidaten wohl nicht passieren wird.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Bleibt die Frage, ob das bei der aktuellen Entwicklung überhaupt noch in Südafrika stattfindet?
      • am via tvforen.de

        ich glaube da zieht keiner nach Südafrika, die Corona Entwicklung jetzt ist wohl eindeutig.
    • am

      Die wird eh noch abgesagt….In Südafrika ist die neue hochansteckende Corona Mutante ausgebrochen…..
      • am via tvforen.de

        Hat die Tina das wirklich nötig?
        • am via tvforen.de

          Ralfi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hat die Tina das wirklich nötig?

          ... und bringt die dann einen Manta mit?
        • am via tvforen.de

          kleinbibo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ralfi schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Hat die Tina das wirklich nötig?
          >
          > ... und bringt die dann einen Manta mit?

          Immerhin hat/hatte sie einen gewissen Bekanntheitsgrad.
          Anouschka Renzi sagt mir auch irgendetwas.
          Harald Glööööckler war mal vor ein paar Jahren mit irgendetwas in den Schlagzeilen der Zeitung mit den vier Buchstaben. Ansonsten war mir der Typ völlig unbekannt.
          Eric Stehfest schein wirklich laut Wikipedia so zu heißen. Aha, soso,-)

          Ursprünglich war das Format doch mal gedacht gewesen, einst Erfolgreiche neu zu pushen?
        • am via tvforen.de

          Glöckler? Ach der mit dem Toupet. Ja, habe ich mal von gehört.
        • am via tvforen.de

          kleinbibo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ralfi schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Hat die Tina das wirklich nötig?
          >
          > ... und bringt die dann einen Manta mit?

          Ja, und Axel, Bertie, Klausi, Gerd, Hakan und Florentine auch.
        • am via tvforen.de

          Ralfi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > kleinbibo schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Ralfi schrieb:
          > >
          > --------------------------------------------------
          >
          > > -----
          > > > Hat die Tina das wirklich nötig?
          > >
          > > ... und bringt die dann einen Manta mit?
          >
          > Ja, und Axel, Bertie, Klausi, Gerd, Hakan und
          > Florentine auch.

          Geil, ey! Voll die Dschungelparty!
          Mit geiler Mucke, Alter!

          Snake
        • am via tvforen.de

          Ralfi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Glöckler? Ach der mit dem Toupet. Ja, habe ich
          > mal von gehört.


          Glööckler, mit zwei Ö wäre richtig, zumindest als Künstlername. Da muss bei mir die Taste geklemmt haben;-)
        • am via tvforen.de

          Ralfi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > Ja, und Axel, Bertie, Klausi, Gerd, Hakan und
          > Florentine auch.

          Oh, ihr könnt alle Beteiligten noch im Schlaf aufzählen, dass ist ja beeindruckend. Aber wenn die wirklich alle kämen, würde ich vielleicht auch mal hineinsehen.
        • am via tvforen.de

          wolle64 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Harald Glööööckler war mal vor ein paar Jahren
          > mit irgendetwas in den Schlagzeilen der Zeitung
          > mit den vier Buchstaben. Ansonsten war mir der Typ
          > völlig unbekannt.

          Ich kenne ihn vom Rewe-Markt, da gab es mal runtergesetzte Pralinen von ihm zu kaufen.
        • am via tvforen.de

          Nee, der heißt tatsächlich nur "Glöckler".
        • am via tvforen.de

          Der war gut ;-)))

      weitere Meldungen