Hundewelpen übernehmen den RTL-Sonntagnachmittag

Martin Rütter und Hunde-Rankingshow „Wau!“ kehren zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.01.2023, 14:30 Uhr

„Die Welpen kommen“ mit Martin Rütter – Bild: MG RTL D / Arya Shirazi
„Die Welpen kommen“ mit Martin Rütter

„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ hat sich bei RTL zu einem verlässlichen Anker am Wochenende entwickelt. Von der 2019 gestarteten Dokureihe sind inzwischen 36 Folgen in vier Staffeln gelaufen. In Kürze kehrt das Format mit der fünften Staffel zurück. Ab dem 19. Februar kümmert sich Hundeprofi Martin Rütter sonntags um 16:45 Uhr wieder um junge Vierbeiner. Zum Auftakt gibt es ein Best-Of vergangener Staffeln zu sehen.

In der Sendung werden unterschiedliche Familien begleitet, die einen Welpen bei sich aufnehmen – und damit eine lebensverändernde Entscheidung treffen. Martin Rütter unterstützt die zukünftigen Hundehalter zusammen mit einem Expertenteam bei den ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied. Für einige ist es der allererste Hund, andere haben bereits Erfahrungen, auf denen sie aufbauen können. Die Familien werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten regelmäßig besucht. Von dem aufregenden Tag an, wenn die Welpen abgeholt werden, über den mitunter mühsamen Weg, wenn sie lernen, stubenrein zu werden, bis hin zu dem Tag, an dem sie das erste Mal alleine bleiben müssen und ihre Heimat vermeintlich unbeobachtet erkunden. RTL Studios produziert die Reihe zusammen mit der Mina TV GmbH.

Unmittelbar vor „Die Welpen kommen“ zeigt RTL ein weiteres Hundeformat. Ab dem 19. Februar kehrt sonntags um 14:45 Uhr „Wau! Die beliebtesten Hunde Deutschlands“ mit vier neuen Folgen zurück. Radiomoderatorin und Dackelhalterin Lisa Kestel führt durch die Rankingshow, in der sich alles um die besten, skurrilsten und lustigsten Hunde-Storys dreht. Die erste und bislang einzige Folge der Rankingshow lief Anfang 2022 und wurde damals noch von Jan Köppen präsentiert, der inzwischen zum Dschungelcamp-Moderator befördert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Deutsches Fernsehen ist so mausetot. Billig und feige.

    weitere Meldungen