Hulu sichert sich „Deutschland 83“ auf der Mipcom

Fremantle Media mit weiteren Verklaufserfolgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.10.2015, 09:55 Uhr

Jonas Nay als Spion wieder Willen in „Deutschland 83“ – Bild: RTL / Robert Grischek
Jonas Nay als Spion wieder Willen in „Deutschland 83“

Für die RTL-Serie „Deutschland 83“ hat Distributor Fremantle Media am Rande der Serienverkaufsmesse Mipcom in Cannes weitere Verkaufserfolge vermelden können. Die Serie, die in Deutschland ab dem 26. November immer donnerstags in Doppelfolgen ihre Deutschlandpremiere haben wird (fernsehserien.de berichtete), wurde nun unter anderem an den amerikanischen Video-on-Demand-Dienst Hulu lizenziert. Nachdem die Serie beim kleinen Spartensender SundanceTV („Rectify“, „The Red Road“) mit achtbarem Zuschauererfolg und großen Kritikerlob ausgestrahlt wurde, wird sie so noch mal einem größeren US-Publikum zugänglich werden.

Laut Hollywood Reporter wurden die Ausstrahlungsrechte zudem an Perwy kanal in Russland, den Pay-TV-Sender Sky Italia in Italien, den ungarischen Privatsender-Primus RTL Klub, den schwedischen Sender TV4, Irlands RTE, Telenet in Belgium, Stan in Australien und Neuseeland sowie Hot in Israel vergeben.

In „Deutschland 83“ wird der DDR-Grenzsoldat Martin Rauch (Jonas Nay) kurzfristig auf der Höhe der Ost-West-Spannungen im Jahr 1983 als Spion nach Westdeutschland geschickt. Er soll herausfinden, ob Westdeutschland und die NATO einen Angriffskrieg planen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen