„How I Met Your Father“: Erster Trailer zum „HIMYM“-Spin-Offs mit Hilary Duff

Neue Sitcom findet US-Starttermin im Januar

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.12.2021, 12:45 Uhr

Die Clique um Hilary Duff von „How I Met Your Father“ – Bild: 20th Television
Die Clique um Hilary Duff von „How I Met Your Father“

Lange mussten Fans der erfolgreichen Sitcom „How I Met Your Mother“ auf das geplante Spin-Off warten. Anfang des Jahres ist es dann so weit: „How I Met Your Father“ feiert am 18. Januar 2022 auf dem US-Streamingdienst Hulu Premiere. Einen ersten Vorgeschmack liefert der nun veröffentlichte erste Trailer zur Comedy mit Hilary Duff.

Die Idee zur Serie dürfte wohl bekannt sein und bleibt dem Original treu: Im Zentrum stehen Sophie (Duff) und ihr enger Freundeskreis, die gemeinsam die Tücken des Alltags, Beziehungen und Liebeschaos in New York City durchleben. Während die Handlung in der Gegenwart spielt, erzählt das zukünftige Ich der Protagonistin den eigenen Sprösslingen davon, wie sie deren Vater kennengelernt hat.

Zur Clique gehört neben Sophie, Chris Lowell als Jesse, Francia Raisa als Valentina, Tom Ainsley als Charlie, Tien Tran als Ellen und Suraj Sharma als Sid.

Sophies ältere Version wird von Kim Cattrall verkörpert. Im Gegensatz zu Bob Saget in „HIMYM“ begnügt sich die „Sex and the City“-Veteranin jedoch nicht allein damit, nur ihre Stimme aus dem Off ertönen zu lassen: Vielmehr wird sie selbst auch vor der Kamera zu sehen sein, wie der Trailer verrät.

„How I Met Your Father“ wird von den „This Is Us“-Showrunnern Isaac Aptaker und Elizabeth Berger entwickelt. Produziert wird die Serie von den beiden „HIMYM“-Serienschöpfern Carter Bays und Craig Thomas mit ihrem Studio Bays & Thomas Productions für 20th Television. Hulu hat eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Ob, wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bestätigt – aber wie bei allen Hulu-Serien von Studios unter dem Dach von The Walt Disney Company (zu denen auch 20th Television gehört) stehen die Chancen wohl gut auf eine spätere Veröffentlichung bei Disney+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Idee dieser Serie und der Serie "How I met your Mother" erinnert mich eigentlich an den Film: "Vielleicht, vielleicht auch nicht". Aber oups ich habe gerade gesehen, dass der Film nach den ersten Folgen von How I met your Mother gedreht wurde... Die Serie wurde scheinbar nur hier viel später gezeigt.
    • (geb. 1994) am

      Trailer wirkt interessant!
      Mit Hilary Duff hat man finde ich die perfekte Hauptdarstellerin gefunden!
      Hoffe nur Bays und Thomas haben aus ihren Fehlern gelernt!

      weitere Meldungen