„House of Cards“: Zwei neue Darsteller für Staffel 2

Sam Page und Molly Parker verstärken das Ensemble

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2013, 15:26 Uhr

Neu bei „House of Cards“: Sam Page (l.) und Molly Parker (r.) – Bild: AMC/NBC
Neu bei „House of Cards“: Sam Page (l.) und Molly Parker (r.)

Bereits vor dem Start wurde „House of Cards“ von Netflix für eine zweite Staffel verlängert. Nun hat die Produktion von Season 2 begonnen und für die neuen Folgen bringen die Produzenten des Polit-Thrillers auch zwei neue Gesichter mit an Bord. Wie TVLine berichtet werden Sam Page und Molly Parker den Hauptcast im zweiten Jahr verstärken.

Sam Page dürfte Serienfans vor allem aus „Mad Men“ ein Begriff sein. Dort verkörperte von 2008 bis 2012 Greg Harris, den Ehemann von Chefsekretärin Joan Holloway (Christina Hendricks), der als Arzt in Vietnam im Einsatz war. Daneben hatte Page feste Rollen in „Switched at Birth“ und „Shark“. Außerdem spielte er wiederkehrende Figuren in „Gossip Girl“ und „Desperate Housewives“.

Auf NBC war Molly Parker zuletzt in der Serienadaption von „The Firm“ zu sehen, wo sie Abby McDeere, die Ehefrau der Hauptfigur, verkörperte. Daneben hatte Parker eine wiederkehrende Rolle als Lisa Marshall in „Dexter“. Bekannt wurde sie außerdem als Witwe Alma Garret in dem HBO-Western „Deadwood“.

Details zu den neuen Figuren werden derzeit von den „House of Cards“-Produzenten noch unter der Decke gehalten. Die zweite Staffel wird voraussichtlich ab Anfang 2014 auf Netflix zum Abruf bereit stehen. In Deutschland wiederholt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD die erste Staffel ab dem 6. Juni täglich um 13:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja wer Staffel 1 gesehen hat, weiß warum "nachgefüllt" werden muß! ;-)

    Freu mich auf Staffel 2, hoffe Sky zeigt sie wieder zeitnah!

    weitere Meldungen