„Hot in Cleveland“: TNT Serie zeigt fünfte Staffel ab Anfang Juni

Neue Folgen der US-Sitcom werden im Frühprogramm versendet

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.04.2015, 17:30 Uhr

„Hot in Cleveland“ – Bild: TV Land
„Hot in Cleveland“

Bislang feierte die TV Land-Sitcom „Hot in Cleveland“ stets im Abendprogramm des Pay-TV-Kanals TNT Glitz ihre deutsche TV-Premiere, doch offensichtlich spielt die hierzulande kaum beachtete Serie nun auch im Bezahlfernsehen keine große Rolle mehr. Anders ist kaum zu erklären, dass die bisher ungesendete fünfte Staffel ab dem 6. Juni lediglich zu früher Stunde am Samstagmorgen in Erstausstrahlung gezeigt wird. Jeweils drei Episoden werden künftig ab 6:00 Uhr in der Früh hintereinander ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es nur Sonntagnacht nach 2 Uhr.

Mit der 24-teiligen fünften Staffel hat „Hot in Cleveland“ die magische 100-Episoden-Grenze durchbrochen. Der US-Kabelsender TV Land ist 2010 in das Geschäft der eigenproduzierten Serien eingestiegen und konnte mit seinem ersten Projekt direkt einen durchschlagenden Erfolg verzeichnen. Dennoch hat sich der Kanal Ende 2014 entschieden, die Sitcom nach der aktuell laufenden sechsten Staffel zu beenden.

Die erste Folge der fünften Staffel wurde in den Vereinigten Staaten live aufgeführt und ausgestrahlt. Zudem enthält die Staffel eine komplett animierte Folge, in der Melanie (Valerie Bertinelli), Joy (Jane Leeves), Victoria (Wendie Malick) und Elka (Betty White) als Cartooncharaktere um die Welt reisen. Von Elkas Apartment aus gehen die vier Frauen auf einen psychedelischen Trip durch die Popkultur mit Hommagen an „The Walking Dead“, „Frankenstein“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“.

Zudem gibt es eine Crossover-Episode mit der inzwischen eingestellten Sitcom „Kirstie“, in der Kirstie Alley in ihrer Rolle als Maddie Banks auf die vier Damen trifft. Darüber hinaus haben unter anderem Jason Priestley („Beverly Hills, 90210“), Max Greenfield, Tim Daly, Chevy Chase, Chris Isaak, Jennifer Love Hewitt und Craig Ferguson Gastauftritte.

Übrigens: Auch im deutschen Free-TV taucht „Hot in Cleveland“ nach wie vor in unregelmäßigen Abständen auf. Nachdem die Serie bei RTL II völlig durchgefallen ist, fungiert sie inzwischen als Lückenfüller im Frühprogramm des Münchner Senders. So „feiern“ beispielsweise am 5. und 9. Mai jeweils zwei Folgen um 4:40 Uhr bzw. 5:15 Uhr ihre unwürdige Free-TV-Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen