„Homeland“ und „The Americans“: Neue Staffeln bei Sat.1 Emotions

Neue Folgen der Spionage-Thrillerserien in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.05.2018, 15:00 Uhr

Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“ – Bild: Showtime
Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“

Serien-Nachschub für WM-Muffel: Sat.1 Emotions hat neue Staffeln der US-Prestigeserien „Homeland“ und „The Americans“ angekündigt. Die im US-Bundesstaat Virginia gedrehte siebte Staffel von „Homeland“ ist ab dem 15. Juni immer freitags um 21:40 Uhr in Doppelfolgen auf dem Pay-TV-Sender zu sehen. Direkt im Anschluss startet um 23:40 Uhr die Deutschlandpremiere der fünften „The Americans“-Staffel.

Am Ende der sechsten Staffel von „Homeland“ hatte es einen Mordanschlag auf die frisch gewählte, aber noch nicht vereidigte Präsidentin der USA gegeben, Elizabeth Keane (Elizabeth Marvel). Die war schon vorher den eigenen Geheimdiensten und insbesondere der CIA kritisch gegenüber gestanden. Nun hat sie 200 Mitglieder der US-amerikanischen Sicherheitsbehörden verhaften lassen – darunter Saul Berenson (Mandy Patinkin). Diese bleiben ohne Anklage inhaftiert. Carrie (Claire Danes) geht in den Widerstand und will diese beispiellose Verletzung von Bürgerrechten bekämpfen. Mittlerweile ist sie bei ihrer Schwester Maggie (Amy Hargreaves) eingezogen, die hinter Carries rückhaltlosem kämpferischen Einsatz ein Wiederaufflammen ihrer psychischen Erkrankung vermutet. Die siebte Staffel ist die vorletzte der Serie. Das Ende nach der achten Staffel ist inzwischen beschlossene Sache.

„The Americans“ spielt zur Zeit des Kalten Krieges Anfang der 1980er Jahre und dreht sich um die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell), die ein Geheimnis wahren: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe zur Tarnung arrangiert wurde. Im Staffelauftakt erhalten sie einen neuen Auftrag: Unter dem Decknamen Eckert sollen sie die vor kurzem zugezogene russische Familie Morozov ausspionieren. Tochter Paige (Holly Taylor) trifft sich währenddessen öfter mit Matthew Beeman (Danny Flaherty) und leidet unter Schlafproblemen und Panikattacken. Oleg Burov (Costa Ronin) ist für seinen neuen Job wieder im KGB-Hauptquartier in Moskau eingetroffen: Er hat die Aufgabe erhalten, der Korruption in der Organisation Einhalt zu gebieten. Auch im Fall von „The Americans“ handelt es sich um die vorletzte Staffel. Das Ende nach Staffel 6 wurde bereits vor langer Zeit festgelegt. In den USA läuft das Serienfinale kommende Woche am 30. Mai.

Neue Ausstrahlungstermine für „Homeland“ und „The Americans“ im deutschen Free-TV sind nicht bekannt. Beide Serien taten sich dort äußerst schwer. Von „The Americans“ waren bislang nur die ersten beiden Staffeln im frei empfangbaren TV zu sehen, „Homeland“ war zuletzt vor zwei Jahren mit Staffel 5 in Sat.1 im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    "Homeland" hatte ich Staffel 6 mittlerweile auf Blu Ray letztens ausgeliehen, "The Americans" warte ich immer noch ab Staffel II auf eine Ausstrahlung auf "PRO 7 Maxx" (mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran )...
    • am

      @Rainer:
      Private TV-Sender interessieren sich nicht für Qualität. Einziger Grund dafür, dass nicht mehr Folgen im FreeTV zu sehen waren, ist die schwache Quote. Es geht eben nur noch darum, die Zeit zwischen den Werbeblöcken mit irgendetwas zu stopfen, das die Zuschauer nicht abwandern lässt.
      The Americans war nie massentauglich, und es hat auch wenig geholfen, die Staffeln mit einem Jahr und mehr Verzögerung auszustrahlen. Wer sich wirklich dafür interessiert, hat es zu dem Zeitpunkt schon längst gesehen.
      • (geb. 1969) am

        Das Problem bei "The Americans" ist wahrlich, dass die 3. Staffel ziemlich abfällt und erst die 4. Staffel wieder besser/spannender ist. Deshalb wohl auch nur bis Staffel 2 im FREE-TV.
        • am

          Endlich neue Homeland Folgen.

          weitere Meldungen