„Homeland“: Staffel sieben kommt im Januar endlich ins Free-TV

Carrie kämpft um die Freiheit von Saul

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2021, 14:25 Uhr

Carrie Mathison (Claire Danes) in der siebten Staffel von „Homeland“ – Bild: Showtime
Carrie Mathison (Claire Danes) in der siebten Staffel von „Homeland“

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – und der „Homeland“-Fan, der auf die Free-TV-Ausstrahlung des Spionage-Dramas angewiesen ist: Ab dem 12. Januar 2022 kommt die siebte (und vorletzte) Staffel der Serie mit Claire Danes und Mandy Patinkin erstmalig vor die Bezahlschranke und wird immer mittwochs ab 23:00 Uhr bei Joyn Primetime gezeigt.

Die US-Ausstrahlung der Staffel beim Pay-TV-Sender Showtime war bereits vor knapp vier Jahren erfolgt, zügig danach erfolgte die Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Sat.1 Emotions, im Sommer 2018. In den USA lief das Serienfinale nach acht Staffeln im April 2020, in Deutschland bei Sat.1 Emotions ein Jahr später. Im Free-TV war die Ausstrahlung des anfangs gefeierten Dramas um Spionage und Terrorbekämpfung nach der fünften Staffel ins Stocken gekommen: Zwischen der Ausstrahlung der fünften Staffel in Sat.1 und der Veröffentlichung der sechsten Staffel bei Joyn Primetime waren satte fünf Jahre ins Land gezogen. Zwischenzeitlich ist „Homeland“ auch komplett im Angebot von Prime Video verfügbar.

Das passiert in der siebten Staffel von „Homeland“

Am Ende der sechsten Staffel von „Homeland“ hatte es einen Mordanschlag auf die frisch gewählte, aber noch nicht vereidigte Präsidentin der USA gegeben, Elizabeth Keane (Elizabeth Marvel). Die war schon vorher den eigenen Geheimdiensten und insbesondere der CIA kritisch gegenüber gestanden. Nun hat sie 200 Mitglieder der US-amerikanischen Sicherheitsbehörden verhaften lassen – darunter Saul Berenson (Patinkin). Diese bleiben ohne Anklage inhaftiert. Carrie (Danes) geht in den Widerstand und will diese beispiellose Verletzung von Bürgerrechten bekämpfen – muss dazu aber letztendlich die Geschehnisse um den Mordanschlag aufklären, in den in der Tat hochrangige Personen aus den USA involviert waren. Mittlerweile ist Carrie zudem bei ihrer Schwester Maggie (Amy Hargreaves) eingezogen, die hinter Carries rückhaltlosem kämpferischen Einsatz ein Wiederaufflammen ihrer psychischen Erkrankung vermutet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich stecke noch immer mittendrin in Staffel 5 fest, der sogenannten "Berlin Staffel"! Da diese Staffel so derart zäh ist, da passiert einfach fast nichts! Ich werde aber irgendwann weiter gucken, da ich eben mit erleben möchte, wie die Serie mit Staffel 8 dann endet.
    • am

      super Serie mit dem Ende von Staffel 8 habe ich mal überhaupt nicht gerechnet.
      • (geb. 1960) am

        Nach dem Serientod von Nicholas Brody hat die Serie mehrfach Haken geschlagen, aber sie hat sich trotz inhaltlichen Pausenfüllern weiter entwickelt. Auch hat mir gefallen, dass es nicht immer nur um den Krisenherd Naher Osten geht. Das Ende der achten Staffel ist im Grunde genommen ein offenes Ende aber dennoch ist die Serie abgeschlossen. Aber es sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden und die Serie bis zur finalen achten Staffel anschauen.
        • (geb. 1983) am

          Es tut mir leid! Aber ich habe den Eindruck, dass Homeland eine der Serien ist, die mit dem Fortschreiten immer schlechter wurde! Gut, das mag auch daran liegen. Dass es mir nicht möglich war nach Staffel 2 weiter zu schauen.

          Aber mit dieser Masche vertreibt man auch noch die letzten Fans. Nicht jeder kann oder will es sich leisten, für alles zu bezahlen. Wobei ich mich manche Entwicklungen in der Geschichte schlicht nerven. Dass der einstige Marineheld und Carries Freund am Ende von den Iranern gehängt wird. Ist schlicht nicht nach vollziehbar! Genauso wie die Tatsache, dass eine psychisch kranke Frau von einem Nachrichtendienst angeheuert wird. In der Realität wäre das K.-o.-Kriterium. Mit Ausnahme von Deutschland würde jemand mit so einer Krankengeschichte nie von einer Sicherheitsbehörde eingestellt würde.
          • (geb. 1990) am

            Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
            • (geb. 1978) am

              Ob Joyn Primetime "TV" ist, darüber lässt sich streiten (ich würde eher "linearer Streaming-Kanal" sagen), aber FREE ist es auf jeden Fall, da man - entgegen Ihrer Behauptung - definitiv KEINE monatliche Gebühr entrichten muss, um dort gezeigte Sendungen zu sehen. Man muss sich außerdem auch nicht anmelden, sondern einfach nur auf die folgende Seite gegen: https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=1012

              Aber sich permanent zu echauffieren, ohne die genauen Fakten zu kennen, scheint derzeit ja allgemein in Mode zu sein...
            • am

              ich schaue zur Zeit bei Joyn Primetime die Serie Madam Secretary. Es kommen wöchentlich immer 2 Folgen. Bisher habe ich 7 Staffeln KOSTENLOS gesehen.

              Nur die Inhalte von Joyn PLUS sind kostenpflichtig. Die Inhalte von Joyn Primetime kosten NIX.

          weitere Meldungen