„Homeland“ mit launigem Teaser-Trailer zur sechsten Staffel

„New York, New York“ dient als Motiv

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.12.2016, 17:30 Uhr

Die Protagonisten der sechsten Staffel von „Homeland“ – Bild: Showland
Die Protagonisten der sechsten Staffel von „Homeland“

Zu den Feiertagen haben die Macher von „Homeland“ sich etwas Verspieltes für einen Trailer ausgedacht. Mit kurzen Szenen aus der Serie „singen“ die Serienfiguren den durch Frank Sinatra bekannt gewordenen Song „New York, New York“.

Hintergrund ist natürlich, dass die neue Staffel in New York City angesiedelt ist. Dort hat sich Carrie Mathison (Claire Danes) niedergelassen und wirkt als Fürsprecherin für Muslime, die ungerechtfertigterweise ins Visier der US-Behörden geraten sind und weiterhin drangsaliert werden, weil manche Beamte und Behörden nicht eingestehen wollen, sich geirrt zu haben.

In Staffel sechs wird Carrie in einen Fall verwickelt, in dem ein Mann nach kritischen Internetvideos beschuldigt wird, damit den Terrorismus unterstützt zu haben. Der Vorfall findet in einer Zeit statt, wo die frisch gewählte, aber noch nicht vereidigte US-Präsidentin (dargestellt von Elizabeth Marvel) einen Wandel in der Anti-Terrorismus-Strategie anstrebt.

Showtime hat bereits einen ausführlichen Trailer zur sechsten Staffel von „Homeland“ veröffentlicht, der über das Set-up informiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Krass und geil!!!

    weitere Meldungen