„Hochzeit auf den ersten Blick“: Neue Staffel beginnt mit Live-Hochzeit

Ab November wird in Sat.1 wieder geheiratet

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.09.2020, 16:16 Uhr

„Hochzeit auf den ersten Blick“ – Bild: Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“

In Sat.1 läuten demnächst wieder die Hochzeitsglocken: Ab dem 4. November geht eine neue Staffel der Realityshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ an den Start. Insgesamt zwölf Singles wagen in den kommenden acht Episoden mittwochs um 20:15 Uhr den Schritt vom Blind-Date direkt zum Standesamt.

Gleich zum Auftakt der inzwischen siebten Staffel geben sich zwei Singles, die sich zuvor noch nie gesehen haben, live und in der Primetime das Ja-Wort. Im Anschluss an die Feierlichkeiten begibt sich das rechtsgültig verheiratete Ehepaar auf Hochzeitsreise, während erst dann für die beiden das intensive Kennenlernen beginnt. Sollte jedoch einer der Kandidaten kalte Füße bekommen und tritt noch vor der Zeremonie zurück, bedeutet das für beide Kandidaten das Aus.

Begleitet werden die einzelnen Singles in ihrem ungewöhnlichen und abenteuerlichen Vorhaben erneut von der Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, der Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn und dem Diplompsychologen Markus Ernst, die gemeinsam im Vorfeld die Beziehungspersönlichkeiten der Singles ermittelten und auf Basis zahlreicher Tests und Auswahlverfahren entscheiden, wer sich letztendlich im Standesamt gegenübersteht. Auch nach der Hochzeit werden die frisch Vermählten mehrere Wochen lang begleitet, bis zur endgültigen Entscheidung über eine mögliche gemeinsame Zukunft als Gatte und Gattin.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ ist eine Produktion von Redseven Entertainment und Red Arrow Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen