HBO hat am Freitag grünes Licht für die Produktion von zwei Pilotfilmen erteilt. Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich bei den neuen Formaten des US-Bezahlsenders um ein noch unbenanntes Projekt über schwule Freunde in San Francisco und um die Comedy „People In New Jersey“.
Der halbstündige Comedy-Pilot „People In New Jersey“ wird produziert von „Juno“-Regisseur Jason Reitman, „Saturday Night Live“-Boss Lorne Michaels und HBO-Veteran Bruce Eric Kaplan („Six Feet Under“ / „Girls“). Im Zentrum stehen ein erwachsener Bruder und seine Schwester und ihr pointierter Blick auf den Alltag in New Jersey.
Der zweite Pilot spielt in San Francisco und dreht sich um drei schwule Freunde um die Dreißig, die in der Stadt an der Bucht leben und sich dort den Herausforderungen des Lebens und der modernen, schwulen Welt stellen. Die Idee stammt von Michael Lannan, der hier sein erstes Serien-Drehbuch vorlegt. Produziert wird der Pilot von David Marshall Grant („Brothers & Sisters“) und Sarah Condon, die für HBO bereits „Bored to Death“ als Executive Producer betreute.