Harald Schmidt wird obdachlos

Schon wieder Gastauftritt im ZDF

Mario Müller
Mario Müller – 20.01.2008

Die Zusammenarbeit mit dem Mainzer Sender scheint Humorist Harald Schmidt zu gefallen. Nach seiner Gast-Moderation im „heute journal“ und seinem Auftritt im „Traumschiff“ am Neujahrstag, wo er als „Gentleman-Host“ allein reisende Frauen mit Charme und Esprit zu unterhalten hatte, erobert Schmidt jetzt auch den ZDF-Samstagabend und verstärkt am kommenden Wochenende das Vorprogramm von Gottschalks „Wetten dass …?“.

In der ersten von 13 neuen Episoden der Familienserie „Unser Charly“ wird der Late-Night-Mann einen Obdachlosen spielen, der an einer Bushaltestelle von Serien-Affe Charly einen Geburtstagskuchen spendiert bekommt.

„Ich fand das einfach toll, da mitzuspielen“, sagte der Moderator gegenüber „BILD“. Mit einem Foto, das Schmidt zusammen mit Charly zeigt, konnte er zu Hause bei seinen vier Kindern mächtig Eindruck schinden: „Als ich das Foto zu Hause gezeigt habe, war das eine große Attraktion.“

Die Szene wurde bereits im April vergangenen Jahres in Berlin gedreht. Die Serie um den cleveren Schimpansen und seine Tierarztfamilie läuft seit mittlerweile zwölf Jahren erfolgreich im ZDF und hatte zuletzt durchschnittlich rund 4 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Irgendwie nervt mich Schmidt in letzter Zeit nur noch. Bei Sat.1 hatte ich ihn zwar nie gesehen, aber in den ersten beiden Jahren bei der ARD fand ich seine Show teilweise richtig klasse. Aber irgendwie ist das ganze dann immer weiter abgeflacht und auch "Schmidt & Pocher" finde ich (vor allem bezogen auf Schmidt) eher Durchschnitt.

    Überhaupt kommt mir Schmidt in letzter Zeit so nach dem Motto vor: Ich kann den größten Quatsch machen den ich will, brauch nicht mal gut zu sein und ihr als GEZ-Zahler finanziert das auch noch.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App