Harald Schmidt kehrt zurück zu Sat.1

Alte „Harald Schmidt Show“ wird reaktiviert

Michael Brandes – 13.09.2010

Harald Schmidt kehrt zurück zu Sat.1 – Alte "Harald Schmidt Show" wird reaktiviert – Bild: ARD/WDR/Herby Sachs

Harald Schmidt wird die ARD im kommenden Jahr verlassen und zu Sat.1 wechseln. Ab September 2011 wird er mit der „Harald Schmidt Show“ zweimal wöchentlich um 23:15 Uhr bei Sat.1 auf Sendung gehen. Der Vertrag wurde für zwei Jahre bis Sommer 2013 geschlossen.

„Endlich, der Meister kehrt zurück. Ich freue mich sehr, dass Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show wieder in Sat.1 zu sehen sein wird. Sie war über Jahre prägend für den Sender und daran wollen wir wieder anknüpfen“, erklärt Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl. Der Sender war bereits von 1995 bis 2003 Heimat der „Harald Schmidt Show“.

„Das Konzept wird die klassische ‚Harald Schmidt Show‘ der früheren Sat.1-Zeit sein, bei der der tagesaktuelle Stand up, die Studioaktionen, die Gäste und die Late-Night-Band das Format definieren“, so Produzent Fred Kogel. Harald Schmidt kommentierte seinen Senderwechsel wie folgt: „Ablösefrei zum Champions-League-Sender – ein Traum! Jetzt will ich auch Kapitän werden!“

Die Chefetage der ARD hatte nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Günther Jauch bereits indirekt durchblicken lassen, dass Schmidt bei den Senderverantwortlichen nicht mehr hoch im Kurs steht. Schmidts ARD-Sendeplatz ist ab Herbst 2011 aufgrund der geplanten Talkshow-Schiene am Spätabend nicht mehr vorhanden. Zuletzt wurde aus ARD-Kreisen öffentlich spekuliert, Schmidt könne ja den „Satire Gipfel“ übernehmen, was allerdings kaum mehr als dem Angebot eines Gnadenbrots entspricht. Die Öffentlichkeitsarbeit zur neuen Staffel, die am 16. September beginnt (fernsehserien.de berichtete), hielt sich ebenfalls stark in Grenzen. Was hinter den Kulissen betrieben wurde, blieb jedoch intern, da Schmidt sich öffentlich nicht äußerte. Dass Schmidt und die ARD künftig getrennte Wege gehen, ist nun die Konsequenz aus den Geschehnissen der Vorwochen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe ihn total vermisst!
    • am via tvforen.de

      Als alter Harald-Schmidt-Gucker gilt für mich die Manuel-Suzana-Helmut-Periode als die beste, auch wenn ich die jüngsten Sendungen mit wirklich interessanten Gästen auch gerne gesehen habe.

      Wenn ich Glück habe, werde ich aber sowieso nicht zuschauen können (technisch gesehen), also ist es vielleicht für mich an der Zeit, das Kapitel Harald-Schmidt-Show zu schliessen und nur noch von den guten alten Zeiten zu träumen...
      • am via tvforen.de


        https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/gen/gross//8014.jpg
        Harald Schmidts (https://www.wunschliste.de/person/5778/Harald_Schmidt) Wechsel zu Sat.1 (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/news/9301)) hat die ARD heute offenbar vor vollendete Tatsachen gestellt. Mittelfristig hätte der Sender noch mit Schmidt über seine Zukunft sprechen wollen, geht aus einem ersten Statement von ARD-Programmdirektor Volker Herres hervor. Auf einen Terminvorschlag hat Schmidt nicht mehr gewartet.

        "Harald Schmidt steht bis Sommer 2011 bei uns unter Vertrag. Es war geplant, über eine Fortsetzung in den nächsten Wochen zu sprechen", heißt es in der Mitteilung von Herres. "Den Entschluss von Harald Schmidt, ab Herbst 2011 zu Sat.1 zu wechseln, bedauern wir. Denn wir haben seit 2005 sehr gerne und erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und hätten uns gut vorstellen können, diese Zusammenarbeit fortzusetzen."

        Den Stein ins Rollen brachte die ARD im Juni mit der Verpflichtung des halben Günther Jauch (https://www.wunschliste.de/person/5880/Guenther_Jauch): Während der Showmoderator Jauch seine Aktivitäten bei RTL zur Zeit weiter verstärkt, soll der Journalist Jauch künftig im Ersten talken. Um den Lieblingsmoderator der Deutschen am Sonntagabend unterzubringen, wurde ein munteres Stuhlerücken zum Teil ohne Rücksprache mit den Betroffenen in Gang gesetzt, das bis heute ergebnislos ist. Beckmann (https://www.wunschliste.de/person/6156/Reinhold_Beckmann), Maischberger (https://www.wunschliste.de/person/5906/Sandra_Maischberger), Plasberg (https://www.wunschliste.de/person/9926/Frank_Plasberg) und Will (https://www.wunschliste.de/person/18254/Anne_Will) sollten ab Herbst 2011 möglichst einheitlich montags bis donnerstags um 22.45 Uhr talken. Speziell Plasberg und der WDR verspüren jedoch wenig Lust, in den späten Abend zu wechseln. Für Anne Will (https://www.wunschliste.de/person/18254/Anne_Will), die nach eigenen Angaben erst wenige Stunden vor der öffentlichen Bekanntgabe vom Verlust ihres Sendeplatzes erfahren hatte, könnte sich eine neue Heimat am Donnerstagabend finden, der nicht mehr wie bisher für Satire- und Comedysendungen zur Verfügung steht.

        Vor einer treuen Fangemeinde betrieb Harald Schmidt hier zuletzt eine Art Randgruppenfernsehen für Theaterfreunde und Feuilletonleser, das an guten Abenden noch immer köstlich unterhielt. Anstelle der ewig gleichen Talkshow-Gesichter lud sich Schmidt zudem Gäste ein, die wirklich etwas zu erzählen hatten. Doch in der derzeitigen ARD-Chefetage hat Schmidt keine Fürsprecher mehr. Es gehe der ARD "zuerst ums Konzept und dann um die Person, mit der wir das umsetzen", ließ etwa der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust im "Spiegel"-Interview kürzlich bereits Richtung Schmidt verlauten. Wenn etwas nicht funktioniere, "gehen wir vor wie der Bundestrainer und besetzen um" (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/news/8407)).

        Harald Schmidt trifft seine Entscheidungen allerdings lieber selbst. Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe war clever gewählt: Beim ARD-Intendantentreffen wird heute und morgen über die zukünftige Belegung der (Talkshow-)Sendeplätze nach den "Tagesthemen" (https://www.wunschliste.de/6722) diskutiert. Bis gestern konnte man noch davon ausgehen, dass in diesem Zusammenhang auch über die Zukunft Schmidts gesprochen worden wäre.

        13.09.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
        Bild: ARD/WDR/Harry Sachs

        https://www.wunschliste.de/news/9302
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Harald Schmidts Wechsel zu Sat.1 (wunschliste.de berichtete) hat die ARD heute offenbar vor
          > vollendete Tatsachen gestellt. Mittelfristig hätte der Sender noch mit Schmidt über seine
          > Zukunft sprechen wollen, geht aus einem ersten Statement von ARD-Programmdirektor Volker Herres
          > hervor. Auf einen Terminvorschlag hat Schmidt nicht mehr gewartet."Harald Schmidt steht bis
          > Sommer 2011 bei uns unter Vertrag. Es war geplant, über eine Fortsetzung in den nächsten Wochen zu
          > sprechen", heißt es in der Mitteilung von Herres. "Den Entschluss von Harald Schmidt, ab Herbst 2011
          > zu Sat.1 zu wechseln, bedauern wir. Denn wir haben seit 2005 sehr gerne und erfolgreich mit ihm
          > zusammengearbeitet und hätten uns gut vorstellen können, diese Zusammenarbeit fortzusetzen."


          Süß, wie sich das Krokodil die Tränen rausdrückt! Und dreist von dem Schmidt, Harald, daß er nicht brav darauf gewartet hat, daß ihm die Damen und Herren Intendanten nach mehrwöchigen Beratungen einen Sendeplatz und vor allem ein Konzept zuteilen. Sie und ihre vielen Referenten, Programmdirektoren, Redakteure und was der ARD-Apparat noch so alles an Personal bereithält, hatten sich das doch sicher schon so schön gedacht. Was ganz Innovatives, Anspruchsvolles wie "Das große Quiz der erstaunlichsten Tierkinderwundermenschengeschichten der Welt" am Donnerstag. Und im Dritten, damit H.S. lustig, lustig bleiben kann, "Harrys Humorhütte". Na ja, übernimmt die beiden Sendungen eben auch noch Doktor Eckart von Hirschhausen.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Harald Schmidts Wechsel zu Sat.1 (wunschliste.de berichtete) hat die ARD heute offenbar vor
          > vollendete Tatsachen gestellt. Mittelfristig hätte der Sender noch mit Schmidt über seine
          > Zukunft sprechen wollen, geht aus einem ersten Statement von ARD-Programmdirektor Volker Herres
          > hervor. Auf einen Terminvorschlag hat Schmidt nicht mehr gewartet."Harald Schmidt steht bis
          > Sommer 2011 bei uns unter Vertrag. Es war geplant, über eine Fortsetzung in den nächsten Wochen zu
          > sprechen", heißt es in der Mitteilung von Herres. "Den Entschluss von Harald Schmidt, ab Herbst 2011
          > zu Sat.1 zu wechseln, bedauern wir. Denn wir haben seit 2005 sehr gerne und erfolgreich mit ihm
          > zusammengearbeitet und hätten uns gut vorstellen können, diese Zusammenarbeit fortzusetzen."


          Süß, wie sich das Krokodil die Tränen rausdrückt! Und dreist von dem Schmidt, Harald, daß er nicht brav darauf gewartet hat, daß ihm die Damen und Herren Intendanten nach mehrwöchigen Beratungen einen Sendeplatz und vor allem ein Konzept zuteilen. Sie und ihre vielen Referenten, Programmdirektoren, Redakteure und was der ARD-Apparat noch so alles an Personal bereithält, hatten sich das doch sicher schon so schön gedacht. Was ganz Innovatives, Anspruchsvolles wie "Das große Quiz der erstaunlichsten Tierkinderwundermenschengeschichten der Welt" am Donnerstag. Und im Dritten, damit H.S. lustig, lustig bleiben kann, "Harrys Humorhütte". Na ja, übernimmt die beiden Sendungen eben auch noch Doktor Eckart von Hirschhausen.
        • am via tvforen.de

          So langsam blutet die ARD in Sachen Kabarett/Comedy immer mehr aus:
          zuerst geht Georg Schramm vom Scheibenwischer zum ZDF, anschließend wird der "Scheibenwischer" zwangsverjüngt zum "Satire-Gipfel" mit mässigem Erfolg. In diesem Jahr gehen dann Frank-Markus Barwasser (ZDF) und nun Harald Schmidt (Sat.1).

          Mal sehen, wie lange Olli Dittrich und Kurt Krömer noch durchhalten, die kriegen in der ARD ohnehin nur nächtliche Sendeplätze...
        • am via tvforen.de

          Pilch schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > So langsam blutet die ARD in Sachen
          > Kabarett/Comedy immer mehr aus:
          > zuerst geht Georg Schramm vom Scheibenwischer zum
          > ZDF,

          Schramm war gestern mit irgendwas im ZDF-Theaterkanal zu sehen. Ich frag' mich wirklich, wie groß seine Fan-Gemeinde ist. Wer schaut sich sowas eigentlich freiwillig an? Ich habe ungefähr 10 Minuten zugeschaut, den Kopf geschüttelt und weitergezappt. Für was hält der sich? Ich meine, der schwitzt ja selbst sein Jacket durch. Ob das gesund ist?
        • am via tvforen.de

          Frau_Kruse schrieb:

          > Süß, wie sich das Krokodil die Tränen
          > rausdrückt! Und dreist von dem Schmidt, Harald,
          > daß er nicht brav darauf gewartet hat, daß ihm
          > die Damen und Herren Intendanten nach
          > mehrwöchigen Beratungen einen Sendeplatz und vor
          > allem ein Konzept zuteilen.

          Das ist jetzt für die Öffentlichkeit bestimtes Nachgeplänkel.

          Schmidt ist als kulturinteressierter Intellektueller in jedem quotengeilen Sender ein Fehlkörper. Quote ist immer der kleinste gemeinsame Nenner des Restgeschmacks.

          Der macht jetzt nochein paar Senungen - kotzt danach hinter der Bühne und taucht iregndwann bei Arte auf.

          Zur Zeit ist Arte eh mein Lieblingssender: Niemand kreischt, kein Moderator, kein Gast macht den Eindruck dramatisch blöder als ich selbst zu sein, die ausgewählten Spielfilme treffen fast immer meinen Geschmack und die Dokus sind teilweise großartig (erst kürzlich beispielsweise die fünfteilige reihe "Die Stränder der 60er")
      • am via tvforen.de

        Paula Tracy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ja, das Bashing von Sat 1 darf in diesem Thread
        > natürlich nicht fehlen. Schließlich ist in
        > diesem Forum bekannt: Sat1 = Mist.
        >
        > Sat 1 muss sich hinter anderen Privatsendern (und
        > allen voran RTL) keineswegs verstecken. Sie sind
        > tagsüber genauso mies wie RTL und abends
        > keineswegs schlechter, eher besser. Im
        > Comedy-Bereich haben sie RTL längst den Rang
        > abgelaufen, auf Casting-Shows, Schwiegertöchter
        > und Bauern braucht RTL auch nicht stolz zu sein
        > (höchstens auf die Quoten, nicht auf die
        > Qualität), im Sport ist Sat1 ebenfalls besser,
        > auch bei Serien haben sie zugelegt, nur im
        > PR-Bereich müssen sie was machen. Am besten
        > konsequente und permanente nervige Eigenwerbung -
        > wie RTL. Die Kooperation mit Bild, und fertig ist
        > der Marktführer.
        >
        > Tut mir leid, die ständige Miesmacherei eines
        > Senders, der keinesfalls mieser ist als andere
        > große Privatsender (also RTL, es gibt ja nur zwei
        > große), geht mir gewaltig auf den Keks.
        >
        > Sat1 ist mit der Rückkehr von Harald Schmidt
        > tatsächlich ein großer Wurf gelungen, das muss
        > man zugeben, egal ob man ihn oder Sender nun mag
        > oder nicht.


        Genau so siehts aus... Aber manche fühlen sich nur wohl, wenn sie meckern können.
        Nicht nur in Sachen Comedy fand ich SAT.1 schon immer besser als RTL, wo fast nur die unsäglichen Nervensägen wie Mario Barth, Cindy und Atze Schröder auftauchen.

        Ich freu mich auf die Rückkehr, auch wenn Manuel Andrack höchstwahrscheinlich nicht dabei sein wird... Aber man soll ja nie "nie" sagen ;)
        • am via tvforen.de

          Das stimmt...RTL und Sat1 sind beide gleich scheiße. Selbst P7 hat für mich keine Ähnlichkeit mehr mit dem Sender, für den ich mir ( zusammen mit Tele 5 und dem Kabelkanal) dereinst eine Schüssel aufs Dach montierte...

          Es ist durchaus hilfreich, mal alte VHS Bänder herauszukramen, um zu sehen, wie sich das Programm verschlechtert hat.

          Gruß
          SM
        • am via tvforen.de

          Das stimmt...RTL und Sat1 sind beide gleich scheiße. Selbst P7 hat für mich keine Ähnlichkeit mehr mit dem Sender, für den ich mir ( zusammen mit Tele 5 und dem Kabelkanal) dereinst eine Schüssel aufs Dach montierte...

          Es ist durchaus hilfreich, mal alte VHS Bänder herauszukramen, um zu sehen, wie sich das Programm verschlechtert hat.

          Gruß
          SM
        • am via tvforen.de

          DarmstadtDennis schrieb:
          -------------------------------------------------------


          > Nicht nur in Sachen Comedy fand ich SAT.1 schon
          > immer besser als RTL, wo fast nur die unsäglichen
          > Nervensägen wie Mario Barth, Cindy und Atze
          > Schröder auftauchen.


          deshalb war zuletzt auch mike krüger zu sehen und barth wohl zuletzt vor einen halben jahr. und schröder und cindy? egal
        • am via tvforen.de

          DarmstadtDennis schrieb:
          -------------------------------------------------------


          > Nicht nur in Sachen Comedy fand ich SAT.1 schon
          > immer besser als RTL, wo fast nur die unsäglichen
          > Nervensägen wie Mario Barth, Cindy und Atze
          > Schröder auftauchen.


          deshalb war zuletzt auch mike krüger zu sehen und barth wohl zuletzt vor einen halben jahr. und schröder und cindy? egal
      • am via tvforen.de

        Ob Schmidt sich mit dieser erneuten Rolle rückwärts einen grossen Gefallen tut? Immerhin hat gerade er nach dem Wechsel zur ARD Sat.1 damals als "Unterschichtensender" bezeichnet. Seiner Glaubwürdigkeit dürfte dies jedenfalls nicht besonders hilfreich sein.

        Noch im Mai 2010 sagte er im Interview mit der FAZ (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EDA5285B6572344B0B692E7F7BFD7122C~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

        "Jetzt spricht der Louis van Gaal aus mir: Das, was Pocher passiert ist, hätte ich ihm systematisch erklären können. Regel Nummer eins: Publikum wechselt keinen Sender. Regel Nummer zwei: Publikum braucht fünf Jahre, bis der Moderator den Sender gewechselt hat. Machen Sie eine Umfrage unter Sat.1-Sehern: Meine Show ist bei denen noch die drittbeliebteste. Hinter dem „Glücksrad“ und „ran“."

        Insofern passt dieser Wechsel - nach seiner Logik - da kehrt er einfach zurück zu seinen alten Sat.1 Zuschauern. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif
        • am via tvforen.de

          Wen interessiert eigentlich diese dauernde Wechselei der TV Fratzen ? Ist ja fast wie bei den Fußballern...

          Harry war zu Zeiten des Kommödchens und ja. auch zu Schmidteinander nicht zuletzt wegen Feuerstein gut. Aber das ist schon ewig her...

          Gruß
          SM
          • am via tvforen.de

            Ob ARD oder Sat1 - ich halte Schmidt bzw. seine Show schon längst für völlig ausgelaugt. Das Bild, das er z. B. kürzlich bei der Podiumsdiskussion im Rahmen des "Zeit Campus Talk" mit Giovanni Di Lorenzo abgab (lief auf "Phoenix"), ist das eines übersättigten, gelangweilten Superrelativisten, dem offenbar fast alles völlig wumpe ist. Das hat ihm vor einigen Jahren ja schon Herbert Feuerstein in einem gemeinsamen Interview vorgehalten, und Schmidt wusste darauf auch nichts Überzeugendes zu antworten.

            Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er seine großen Zeiten hinter sich hat und jetzt nur noch durch die Branche tingelt, um seiner Familie zu Hause nicht zu sehr auf den Sack zu gehen.
            • am via tvforen.de

              Wie auch immer, warum ist er eigentlich ins ÖR rübergewechselt??
            • am via tvforen.de

              Wie auch immer, warum ist er eigentlich ins ÖR rübergewechselt??
          • am via tvforen.de

            Finde das gut, denn nun kann er wieder " frei von der Leber weg" reden und muß sich nicht
            andauernd bei irgendwelchen Hanseln "entschuldigen".
            • am via tvforen.de

              Der nächste Megaflop für Sat1. Die haben es mittlerweile nicht besser verdient.
              Den will doch heute schon keiner mehr sehen! Und nächstes Jahr erst recht nicht.

              Gruß Waders
              • am via tvforen.de

                Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle bekommt.
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  Wer tut dies nicht?
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  Wer tut dies nicht?
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  Das mache ich auch! Du nicht?!

                  Ich glaube, ich würde sogar einen neuen Suchlauf
                  starten, wenn Harald Schmidt ab Sept 2011 bei 9live
                  senden würde.

                  :-)
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  Das mache ich auch! Du nicht?!

                  Ich glaube, ich würde sogar einen neuen Suchlauf
                  starten, wenn Harald Schmidt ab Sept 2011 bei 9live
                  senden würde.

                  :-)
                • am via tvforen.de

                  ...na und er wäre doch dumm, wenn er es nicht täte, oder?
                • am via tvforen.de

                  ...na und er wäre doch dumm, wenn er es nicht täte, oder?
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  klar, er hat es bestimmt auch nötig. oder geht er vielleicht doch nur zu sat1 weil er da die besseren arbeitsbedingungen hat? immer diese geld-diskussionen.
                • am via tvforen.de

                  wavetime1 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Der geht immer dorthin, wo er die meiste Kohle
                  > bekommt.

                  klar, er hat es bestimmt auch nötig. oder geht er vielleicht doch nur zu sat1 weil er da die besseren arbeitsbedingungen hat? immer diese geld-diskussionen.
              • am via tvforen.de

                Na wenn das kein wirklicher Knaller ist,
                dann weiß ich's auch nicht mehr.

                Finde das grandios und hoffe, die Show wird
                wieder so wie sie mal war. Ich bin immer noch
                dabei mir die Ausschnitte anzugucken, die ihr
                teilweise gepostet habt (im Harald Schmidt Thread)
                und könnte mich scheckig lachen.

                Allein das er jetzt 2x die Woche zu sehen ist, ist
                einfach nur genial.

                Da ist SAT 1wohl ein Paradestück gelungen und ich
                bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

                Ich wünschte, es wäre schon September 2011.
                • am via tvforen.de

                  In Zeiten von "Schmidteinander" war er toll. Habe ihn auch vor 15-20 Jahren live gesehen und viel Geld dafür ausgegeben....
                  Aber mittlerweile ist er mir völlig egal...nicht mehr meine Zielgruppe! Egal, in welchem Sender er auftaucht.
                • am via tvforen.de

                  In Zeiten von "Schmidteinander" war er toll. Habe ihn auch vor 15-20 Jahren live gesehen und viel Geld dafür ausgegeben....
                  Aber mittlerweile ist er mir völlig egal...nicht mehr meine Zielgruppe! Egal, in welchem Sender er auftaucht.
                • am via tvforen.de

                  Beverly Boyer schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Na wenn das kein wirklicher Knaller ist,
                  > dann weiß ich's auch nicht mehr.
                  >
                  > Finde das grandios und hoffe, die Show wird
                  > wieder so wie sie mal war.


                  Wie soll sie denn wieder werden? Wie sie 1997 war? Oder 2000? Oder 2002? Schmidt hat seine Sendung doch permanent verändert. Insofern steht auch nicht unbedingt zu befürchten, daß man ab dieser Woche bei ihm wieder mit Bildung belästigt wird und mit Komik, die ein wenig über dem Niveau von Stefan Raab, Klein-Oliver oder Mario "weeßte, weeßte, meene Freundin, Schuuuhe" Barth liegt.

                  Am allermeisten freue ich mich aber darauf, daß bei Sat 1 wieder Gäste angedroht werden - beim üblichen Aufmarsch von B- bis E-Prominenten, die ihr neues Buch/ihre neue Platte/Sendung/Tournee/ihren neuen Film promoten wollen (und das zuvor bereits in vier anderen Sendungen getan haben, in sechs weitere gehen sie danach), kann ich dann wieder wie gewohnt abschalten. Obwohl man gerecht sein muß: Manchmal durften zu Sat 1-Zeiten ja auch Leute kommen, die nichts zu verkaufen hatten - außer maximal fünfundzwanzig zu sein, weiblich und gut ausgestattet.
                • am via tvforen.de

                  Beverly Boyer schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Na wenn das kein wirklicher Knaller ist,
                  > dann weiß ich's auch nicht mehr.
                  >
                  > Finde das grandios und hoffe, die Show wird
                  > wieder so wie sie mal war.


                  Wie soll sie denn wieder werden? Wie sie 1997 war? Oder 2000? Oder 2002? Schmidt hat seine Sendung doch permanent verändert. Insofern steht auch nicht unbedingt zu befürchten, daß man ab dieser Woche bei ihm wieder mit Bildung belästigt wird und mit Komik, die ein wenig über dem Niveau von Stefan Raab, Klein-Oliver oder Mario "weeßte, weeßte, meene Freundin, Schuuuhe" Barth liegt.

                  Am allermeisten freue ich mich aber darauf, daß bei Sat 1 wieder Gäste angedroht werden - beim üblichen Aufmarsch von B- bis E-Prominenten, die ihr neues Buch/ihre neue Platte/Sendung/Tournee/ihren neuen Film promoten wollen (und das zuvor bereits in vier anderen Sendungen getan haben, in sechs weitere gehen sie danach), kann ich dann wieder wie gewohnt abschalten. Obwohl man gerecht sein muß: Manchmal durften zu Sat 1-Zeiten ja auch Leute kommen, die nichts zu verkaufen hatten - außer maximal fünfundzwanzig zu sein, weiblich und gut ausgestattet.
                • am via tvforen.de

                  Frau_Kruse schrieb:
                  -------------------------------------------------------

                  > Wie soll sie denn wieder werden? Wie sie 1997 war?

                  Das wäre grandios!
              • am via tvforen.de

                Oh, der nächste Knaller im Programm von Sat1.
                • am via tvforen.de

                  Meckerer schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Oh, der nächste Knaller im Programm von Sat1.

                  Nicht der nächste - der erste Knaller! Was sind Kerner und Pocher schon für Namen im Gegensatz zu Harald Schmidt?

                  :-))
                • am via tvforen.de

                  Meckerer schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Oh, der nächste Knaller im Programm von Sat1.

                  Nicht der nächste - der erste Knaller! Was sind Kerner und Pocher schon für Namen im Gegensatz zu Harald Schmidt?

                  :-))
                • am via tvforen.de

                  Ich find', Sat1 könnte uns noch von Beckmann und Pilawa erlösen und sie ins Nirvana der Bedeutungslosigkeit schießen (wofür eine Sendung bei Sat1 ja ne Garantie ist).


                  Beverly Boyer schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Meckerer schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > Oh, der nächste Knaller im Programm von Sat1.
                  >
                  > Nicht der nächste - der erste Knaller! Was sind
                  > Kerner und Pocher schon für Namen im Gegensatz zu
                  > Harald Schmidt?
                  >
                  > :-))
                • am via tvforen.de

                  dafür werden sie Pochert feuern ...
                • am via tvforen.de

                  Ja, das Bashing von Sat 1 darf in diesem Thread natürlich nicht fehlen. Schließlich ist in diesem Forum bekannt: Sat1 = Mist.

                  Sat 1 muss sich hinter anderen Privatsendern (und allen voran RTL) keineswegs verstecken. Sie sind tagsüber genauso mies wie RTL und abends keineswegs schlechter, eher besser. Im Comedy-Bereich haben sie RTL längst den Rang abgelaufen, auf Casting-Shows, Schwiegertöchter und Bauern braucht RTL auch nicht stolz zu sein (höchstens auf die Quoten, nicht auf die Qualität), im Sport ist Sat1 ebenfalls besser, auch bei Serien haben sie zugelegt, nur im PR-Bereich müssen sie was machen. Am besten konsequente und permanente nervige Eigenwerbung - wie RTL. Die Kooperation mit Bild, und fertig ist der Marktführer.

                  Tut mir leid, die ständige Miesmacherei eines Senders, der keinesfalls mieser ist als andere große Privatsender (also RTL, es gibt ja nur zwei große), geht mir gewaltig auf den Keks.

                  Sat1 ist mit der Rückkehr von Harald Schmidt tatsächlich ein großer Wurf gelungen, das muss man zugeben, egal ob man ihn oder Sender nun mag oder nicht.
                • am via tvforen.de

                  gucki2 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > dafür werden sie Pochert feuern ...

                  der geht dann zu RTL, oder gleich wieder zurück zur ARD http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verwirrt2.gif
                • am via tvforen.de

                  Paula Tracy schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Sat1 ist mit der Rückkehr von Harald Schmidt
                  > tatsächlich ein großer Wurf gelungen, das muss
                  > man zugeben, egal ob man ihn oder Sender nun mag
                  > oder nicht.

                  Besondere Mühe musste man sich mit dem Abwerben wohl nicht geben, für die ARD war Schmidt offenbar nicht mehr wichtig genug, wenn man seinen Sendeplatz mit einer weiteren Talk-Sdg. zukleistert.
              • am via tvforen.de

                Ist das ein verspäteter Aprilscherz?! Wenn es so wäre, wäre es toll!
                • am via tvforen.de

                  Ich fürchte nur mittlerweile, dass die teils gravierende Veränderung seiner Show nicht an der ARD, sondern an Schmidt selber lag ... Hoffen kann man nur, dass vor allem sein aktuelles Team, das ihn vor der Kamera "unterstützt", komplett ausgewechselt wird. Das alte ist ohnehin unübertroffen, die letzte Konstellation hatte mit Schmidt'schem Humor aber nichts mehr zu tun, meines Erachtens nach ... Was ist denn mit Andrack, wenn der Meister schon zurückkehrt? Ich bin sehr skeptisch, aber auch sehr erleichtert, denn viel dröger als die letzten ARD-Jahre können die kommenden bei Sat.1 nun auch nicht mehr werden
                  • am via tvforen.de

                    Wenn ihr ehrlich seid, der SCHMIDT ist auch nicht mehr dass was ER mal wahr.
                    Ich habe ihn den ganzen Sommer über nicht vermisst, er wirkt oft gekünzelt und verkrampft !!!
                  • am via tvforen.de

                    Wenn ihr ehrlich seid, der SCHMIDT ist auch nicht mehr dass was ER mal wahr.
                    Ich habe ihn den ganzen Sommer über nicht vermisst, er wirkt oft gekünzelt und verkrampft !!!
                  • am via tvforen.de

                    Mia145 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Wenn ihr ehrlich seid, der SCHMIDT ist auch nicht
                    > mehr dass was ER mal wahr.
                    > Ich habe ihn den ganzen Sommer über nicht
                    > vermisst, er wirkt oft gekünzelt und verkrampft
                    > !!!


                    Das glaube ich Dir. ;-)
                • am via tvforen.de

                  Ich schaue zur Zeit bei Sat1 Comedy öfter mal in die alten Shows rein und muss sagen: da war er wirklich deutlich besser. Das erste Mal, dass ich einen Wechsel zu den Privaten befürworte. Und von mir aus kann auch der Andrack dabei sein, dann muss er nicht den Führerschein im Saarland machen :-)
                  • am via tvforen.de

                    Hey ho. Das ist doch mal eine Nachricht. Okay, negativ ist - es gibt dann Werbung, aber egal. Ich finde es einfach nur KLASSE!!!!!

                    Und wie Du schon sagst - Herr Andratsch müsste zurück kommen und Suzanna auch noch. Dann ist alles perfekt!

                    Marko
                  • am via tvforen.de

                    Hey ho. Das ist doch mal eine Nachricht. Okay, negativ ist - es gibt dann Werbung, aber egal. Ich finde es einfach nur KLASSE!!!!!

                    Und wie Du schon sagst - Herr Andratsch müsste zurück kommen und Suzanna auch noch. Dann ist alles perfekt!

                    Marko

                weitere Meldungen