„Hannibal“: Dritte Staffel ab Mai bei Sat.1 Emotions

Finale Staffel für den Serienmörder mit Stil

Jana Bärenwaldt – 01.04.2016, 11:30 Uhr

„Hannibal“ – Bild: NBC Universal
„Hannibal“

Die Psychothriller-Krimiserie „Hannibal“ geht in Deutschland in die nächste Runde. Nachdem die zweite Staffel mit einem schockierenden Cliffhanger endete, können sich Fans der Serie jetzt auf die Deutschlandpremiere von Staffel drei auf Sat.1 Emotions freuen: ab dem 13. Mai wird die 13-teilige Staffel immer freitags um 22:15 in Dreierpacks ausgestrahlt werden.

In der Serie geht es um den FBI Profiler Will Graham (Hugh Dancy), dessen besondere Fähigkeit darin besteht, sich in die Denkweisen und Handlungsmotive von Serienkillern hineinzuversetzen. Hilfe bei seinen Ermittlungen bekommt er vom Psychater Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen). Dieser entpuppt sich jedoch als der sogenannte Chesapeake Ripper, der die Organe seiner Opfer entfernt – und diese bei seinen eleganten Dinnerparties serviert.

Die dritte Staffel zeigt, wie Hannibal ein neues Leben in Italien begonnen hat. Um die Stelle des Kurators und Übersetzers im Palazzo Capponi zu bekommen, muss er den eigentlichen Kandidaten Dr. Roman Fells aus dem Weg räumen. Hannibal nimmt dessen Identität an, um nicht erkannt zu werden. Als er jedoch von dem Dichter Anthony Dimmond als der Serienmörder identifiziert wird, beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Und dann taucht auch noch ein alter Bekannter auf …

Das psychologische Crimedrama wurde von den Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Besonders die schauspielerische Qualität der beiden Hauptdarsteller Mads Mikkelsen („James Bond 007 – Casino Royale“, „The Hunt“) und Hugh Dancy („Black Hawk Down“, „King Arthur“) und die schaurige Spannung der Serie, die unter die Haut geht, wurden gelobt.

Weitere wichtige Rollen in der dritten Staffel von „Hannibal“ werden von Laurence Fishburne („Matrix“), Caroline Dhavernas („Breach“), Scott Thompson („Kids in the Hall“), Aaron Abrams („Resident Evil: Apocalypse“) und Gillian Anderson („Akte X“) gespielt.

Die Idee zur Serie stammt von Bryan Fuller („Dead Like Me – So gut wie tot“, „Pushing Daisies“), der neben Sara Colleton („Dexter“), Michael Rymer („Battlestar Galactica“), Katie O’Connell („Hemlock Grove“), Elisa Roth („Practice – Die Anwälte“) und David Slade („The Twilight Saga: Eclipse“) auch als ausführender Produzent fungierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen