„Halo“: Neuer ausführlicher Trailer zur SciFi-Serie nach erfolgreicher Videospiel-Reihe

Menschheit im Überlebenskampf gegen Alien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.03.2022, 10:24 Uhr

„Halo“ – Bild: Microsoft Corporation. All Rights Reserved.
„Halo“

Am 24. März beginnt der Streamingdienst Paramount+ mit der Veröffentlichung der Game-Adaption „Halo“. An dem Tag kommt die Serie durch Sky und Sky Ticket/​Sky Q auch nach Deutschland, einen Tag später beginnt die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic (fernsehserien.de berichtete). Im Zentrum der Serie steht der verzweifelte Kampf der Menschheit im 26. Jahrhundert gegen ein Bündnis von Aliens, das gegen uns einen heiligen Krieg ausgerufen hat.

Dazu hat Paramount+ nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der zahlreiche optische Schauwerte liefert und mit wirklich sehenswerten Spezialeffekten punkten kann. Der Trailer stellt auch ins Zentrum, dass die Menschheit im verzweifelten Kampf gegen die Vernichtung ihre Menschlichkeit zu verlieren droht. Denn die aktuell beste Waffe gegen die als Covenant bezeichneten Aliens sind die Spartaner (Spartans): Menschliche Soldaten, die nach einer besonderen, von Dr. Catherine Halsey (Natascha McElhone) entwickelten Methode transformiert wurden und nun als Supersoldaten fungieren. Allerdings geht damit der Verlust eines Teils ihrer Menschlichkeit einher, etwa der Fähigkeit zu Gefühlen.

Im Zentrum von „Halo“ steht das Team des Spartaners Master Chief Petty Officer John-117 (Pablo Schreiber), das in dem Konflikt auf mehreren Ebenen eine besondere Rolle spielt.

Einerseits handelt es sich eben um Spartaner, als eine der wenigen Einheiten, die im Kampf gegen die ansonsten überlegenen Aliens erfolgreich sind. Daneben wird die Einheit in die Nähe eines Artefakts vorstoßen, dessen Erringung abseits der Materialschlacht kriegsentscheidend sein kann. Und dann begegnet der Master Chief noch der 16-jährigen Kwan Ha (Yerin Ha), der er väterliche Gefühle entgegenbringen kann.

Weitere Hauptrollen spielen Bokeem Woodbine (Soren-066), Shabana Azmi (Admiral Margaret Parangosky), Danny Sapani (Captain Jacob Keyes), Olive Gray (Miranda Keyes), Charlie Murphy (Makee), Bentley Kalu (Spartan Vannak-134), Natasha Culzac (Spartan Riz-028) und Kate Kennedy (Spartan Kai-125).

Eine zweite Staffel von „Halo“, das ursprünglich für den Pay-TV-Sender Showtime entwickelt wurde, ist bereits bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Könnte ein richtiger Knaller werden
    • (geb. 1992) am

      Da bin ich ja mal sehr drauf gespannt.


      Die Videospiele mag ich alle.

      weitere Meldungen