[UPDATE] „Halo“: Sky schickt Sci-Fi-Serie zeitnah zur US-Premiere an den Start

Adaption des Kultvideospiels mit Pablo Schreiber

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.02.2022, 10:37 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.02.2022)

„Halo“-Serie mit Pablo Schreiber als Master Chief – Bild: Paramount+
„Halo“-Serie mit Pablo Schreiber als Master Chief

Der US-amerikanische Streamingdienst Paramount+ hat für den 24. März den Start der neuen Serie „Halo“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Die Science-Fiction-Actionserie mit Pablo Schreiber als Master Chief stellt die erste Verfilmung des beliebten Videospiele-Franchises dar. Jetzt steht auch ein deutscher Starttermin fest: Wie DWDL berichtet, schickt der Pay-TV-Anbieter Sky „Halo“ ebenso ab Donnerstag, den 24. März in deutscher Erstausstrahlung an den Start. Scheinbar möchte man nicht so lange bis zum offiziellen Deutschlandstart von Paramount+ bei Sky warten, der im Laufe des Jahres erfolgen soll (fernsehserien.de berichtete). Unterdessen wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

UPDATE: Sky hat nun die genaueren Veröffentlichungsmodalitäten offiziell gemacht: Am 24. März beginnt die Veröffentlichung auf Sky Q und Sky Ticket, die Ausstrahlung bei Sky Atlantic beginnt dann am Freitag, 25. März um 22:15 Uhr. Die neun Episoden der Auftaktstaffel werden dann im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

BISHER: Im Zentrum steht der anhaltende Konflikt zwischen der Menschheit und der Alien-Gemeinschaft The Covenant während des 26. Jahrhunderts. Die einzige Hoffnung und beste Waffe der Menschheit sind die sogenannten Spartans („Spartaner“): Soldaten, die „verbessert und ausgebildet“ wurden, um den Krieg gegen die Aliens zu gewinnen. Die Super-Soldaten werden von dem Master Chief angeführt, die gemeinsam den Kampf gegen die außerirdische Bedrohung aufnehmen.

In den Hauptrollen sind neben Pablo Schreiber als Master Chief außerdem Natascha McElhone (Dr. Catherine Halsey), Bokeem Woodbine (Soren-066), Shabana Azmi (Admiral Margaret Parangosky), Danny Sapani (Captain Jacob Keyes), Olive Gray (Miranda Keyes), Charlie Murphy (Makee), Bentley Kalu (Spartan Vannak-134), Natasha Culzac (Spartan Riz-028), Kate Kennedy (Spartan Kai-125) und Yerin Ha (Quan Ah) zu sehen.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum einer der erfolgreichsten Spielreihen und Xbox-Franchises von Microsoft, entwickelten die beiden Serienmacher und Showrunner Kyle Killen und Steven Kane eine erste Adaption der Science-Fiction-Reihe „Halo“. Die Serie basiert auf dem ersten Spiel „Halo: Combat Evolved“ aus dem Jahr 2001 und soll gleichzeitig die Ursprünge des Master Chiefs ergründen. Bekannte sowie neue Charaktere aus der Vorlage halten Einzug in die erste neunteilige Staffel. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.
Produziert wird die Serie von Steven Spielberg, Justin Falvey, Darryl Frank, den Showrunnern Steven Kane und Kyle Killen gemeinsam mit Regisseur Otto Bathurst, der auch die Auftaktfolge in Szene setzt. Die Studios Amblin Television, ViacomCBS und Paramount Television Studios zeichnen für die Umsetzung der Serie verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Freu mich extrem.
    Da das Paramounth Highlight schlechthin auch zu Sky wird Paramounth wohl wie Peacock( wobei man denn Dienst wohl auch ihne sky buchen wird können aber manches werden wohl beide zeigen! 
    Da Halo schon auch auf Sky kommt sollten halt für den D- Start vl Icarly (2021)mit Synchro und vl Überraschungen ala Picard Staffel 1 und 2 vl bringen!
    • (geb. 1994) am

      What Paramounth konnte Steven Spielberg für eine Serie gewinnen das hypt es noch mehr!
  • am

    Man muss schon sagen, dass der Trailer verdammt gut ausschaut. Kann man nur hoffen, dass die Serie auch inhaltlich überzeugen kann.

    weitere Meldungen