„Halo“: Mit Spannung erwartete Game-Adaption startet im März

Im Sci-Fi-Franchise kämpft die Menschheit gegen Aliens ums Überleben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.01.2022, 23:26 Uhr

„Halo“ hat endlich einen Starttermin erhalten – Bild: Paramount+
„Halo“ hat endlich einen Starttermin erhalten

Der amerikanische Streamingdienst Paramount+ hat einen Starttermin für sein nächstes Aushängeschild veröffentlicht: Die Serie „Halo“ soll ab dem 24. März veröffentlicht werden. Pablo Schreiber hat die zentrale Rolle in der Adaption des bekannten Videospiele-Franchises.

Dazu wurde nun ein neuer, ausführlicher Trailer veröffentlicht, der den Uneingeweihten die wichtigsten Details der Hintergrundwelt vermittelt: Die Menschheit ist ins Weltall vorgestoßen und befindet sich in einem verzweifelten Kampf gegen die Alien-Gemeinschaft The Covenant. Die einzige Hoffnung, die beste Waffe der Menschheit, sind die sogenannten Spartans („Spartaner“): normale Soldaten, die verbessert und ausgebildet wurden, um den Krieg zu gewinnen. Denn auf – hier noch nicht näher spezifizierte Weise – sind sie die einzige effektive Waffe gegen den Covenant: tödlich, upgradebar und vor allem kontrollierbar. Wie der Trailer zeigt, scheint es gerade in letzterem Bereich neuerdings Probleme zu geben, als sich der Spartan Master Chief Petty Officer John-117 – eigentlich auf emotionslos programmiert – einem jungen Mädchen annimmt.

Daneben verdeutlicht der Trailer, dass die beste Hoffnung der Menschheit vielleicht nicht in einem ohnehin kaum zu schaffenden militärischen Gesamtsieg liegt, sondern in der Eroberung des (?) Halo: Finde das Halo, gewinn’ den Krieg.

Die weitere zentralen Rollen in „Halo“ haben:

  • Natascha McElhone („Californication“) als Dr. Catherine Halsey, die brillante und undurchschaubare Schöpferin des Spartan-Supersoldaten-Projekts;
  • Shabana Azmi („Next of Kin“) als Admiral Margaret Parangosky;
  • Bokeem Woodbine (Staffel 2 von „Fargo“) als Soren-066, ein Freibeuter mit komplizierten moralischen Grundsätzen, der sich am Rand der menschlich besiedelten Zivilisation durchschlägt;
  • Bentley Kalu als der Spartan Vannak-134, der in der Serie die rechte Hand des Master Chief ist;
  • Natasha Culzac („Cursed – Die Auserwählte“) als Spartan Riz-028;
  • Kate Kennedy als Spartan Kai-125, eine Supersoldatin, die durch ihre Neugierde und ihren Mut auffällt;
  • Yerin Ha als Kwan Ha, eine eigenwillige und streitbare 16-Jährige von den Outer Colinies, die dem Master Chief in einer für beiden schicksalhaften Zeit begegnet;
  • Jen Taylor spricht (wie im Game) die künstliche Intelligenz Cortana.

Es steht zu erwarten, dass „Halo“ dann in Deutschland beim im Vorbereitung befindlichen hiesigen Ableger von Paramount+ starten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ein harter Mann mit Helm und ein Kind - erinnert mich an was ... :-))
    • (geb. 1994) am

      Sieht nice aus wäre wenn Paramount es gleich mitbringen würde incl. D Premiere von ICarly(2021)!

      weitere Meldungen