„GZSZ“: Vincent Krüger verlässt RTL-Soap nach fünf Jahren

Letzte Folge läuft im September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.07.2016, 09:47 Uhr

Vincent Krüger als Vince in „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ – Bild: RTL / Rolf Baumgartner
Vincent Krüger als Vince in „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“

Der Abschied von Vincent Krüger aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist besiegelt. Der 25-jährige Vince-Darsteller hatte seinen letzten Drehtag. Seine finale Episode ist die Nummer 6080, die voraussichtlich am 7. September 2016 gezeigt wird.

Vor fünf Jahren, in Folge 4668, stand Vince unvermittelt vor Leon (Daniel Fehlow) und eröffnete ihm, dass er sein Sohn sei. Vince war im Heim aufgewachsen. Nach dem schwierigen Start ins Leben war auch die Zeit mit seinem Vater und seinem Halbbruder Oskar nicht immer leicht, denn Vince schien die Probleme magisch anzuziehen. Mit Lilly (Iris Mareike Steen) fand er eine erste Freundin. Mit Vater und Halbbruder wuchs er nach dem Tod von Verena (Susan Sideropoulos) noch enger zusammen. derzeit ist er mit Sunny (Valentina Pahde) zusammen. Doch auch diese Beziehung ist nicht alles eitel Sonnenschein …

Beim Abschlussinterview zusammen mit dem Serienvater floss dann auch die eine oder andere Träne, wenn auch für die Kamera gescherzt wurde: Man hat hier auf jeden Fall einiges gelernt. Jetzt nicht von den Kollegen oder so, aber es ist eine gute Schule“, witzelt Krüger. „Naja, dass ich jetzt hier bald ohne Vincent bin, ist für mich natürlich eine absolute Erleichterung“, hält Leon-Darsteller Daniel Fehlow dagegen.

Zuletzt hatte Krüger nebenbei eine Rolle in der ZDF-Serie „Familie Braun“. Nach dem Ende des Serienengagements dreht er nun mit Eric Stehfest einen Film, „Trieb“. Ob und wie dieser in die Öffentlichkeit kommt, steht noch nicht fest.

„Trieb“ ist ein Tanzfilm, der infolge von Stehfests „Let’s Dance“-Teilnahme ausgeknobelt wurde und in dem auch seine damalige Tanzpartnerin Oana Nechiti mitwirkt. Auch zwei weitere „GZSZ“-Darsteller wirken mit: Anne Menden und Thando Walbaum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na endlich

    weitere Meldungen